Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Trainingsplan erstellen

Diäten

Trainingsplan erstellen

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldet20.07.2012 08:26
 

Hallo Leute,

ich bin neu bei Wikifit und würde mir gerne einen eigenen Trainingsplan erstellen. Nur komme ich nicht so ganz mit den möglichkeiten hier klar. Bzw. ich weiß auch nicht, ob ich einfach einen der vorhanden Trainingspläne verwenden soll, da diese mich nicht wirklich überzeugt haben und ich auch nicht weiß ob ich dann die Tage ändern kann.

Im moment ist es so das ich 1,89 cm groß bin und 110 kg wiege. Jetzt würde ich gerne 20 kg abnehmen und meine allgemeine Fitness steigern. Um dieses Ziel zu erreichen bin ich jetzt schon mal wieder in einen Fussballverein eingetreten. So kann ich dort schonmal meine Ausdauer steigern. Diverse Kraftübungen werden auch mal gemacht, allerdings sehr sehr wenig.

Vieleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps für mich, was ich noch so machen kann auch in Hinsicht auf Ernährung.

Danke schonmal!!!

0
dor Marcus schrieb ... 24.07.2012 11:41

Beiträge: 2

 

Grüß Dich, ist auf jeden Fall gut das du zusätzlich aktivitäten wie Fußball spielen betreibst, bei mir hat es sehr geholfen neben Sportlicher Aktivitäten in der Ernährung den ganzen Zuckerkonsum um ein vielfaches einzuschränken. Wichtig den Wasserhaushalt oben zu halten, mind. 2-3 Liter pro Tag sind auf jedenfall empfehlenswert. Besitzt Du Hilfsmittel für Training zuhause, sowie ein paar Hanteln, Hantelbank ect.? Ich würde 2 Tage pro Woche Joggen zusätzlich mit einbeziehen. Und für Gewichts-Training auf jedenfall einen Plan wählen mit recht geringem Gewicht & hoher Wiederholungszahl.
(ca.15 - 20 Wiederholungen pro Satz)   Grüße - Marcus D.

0
Benutzer abgemeldet24.07.2012 14:11
 

Danke erstmal für die Antwort.

Ja habe Hanteln zu Hause, mit denen ich bisher eher unregelmäßig trainiere.

Das mit dem Joggen werde ich mir jetzt auf jeden Fall mal zu Herzen nehmen, wobei mir das ja fast klar war. :-)

Eine andere Frage, Wieso ist es so wichtig soviel Wasser zu sich zu nehmen und macht es eig auch Sinn Produkte wie Cola light oder Zero zu nehmen? Bzw. hilft das überhaupt was und wenn nicht warum?

0
dor Marcus schrieb ... 27.07.2012 15:09

Beiträge: 2

 

Grüße...

Eine gewisse Menge an Wasser zu trinken ist wichtig um den Stoffwechsel ordentlich im Gang zu halten, vor allem an warmen Sommertagen um nicht zu dehydrieren.

Eine gute Erläuterung was den Flüssigkeithaushalt anbetrifft wird hier super erklärt:
http://www.wasser-hilft.de/tipps_zum_wassertrinken.htm

Noch ein Tipp: Es ist ein irrglaube zu denken wenn man viel schwitzt (zbs. Sauna) das man Fett verbrennt/verliert.

Von Light Produkten halte ich persönlich nicht viel, man geht davon aus dass der Körper auf süßen Geschmack mit einer Ausschüttung von Insulin reagiert, weil er eine Erhöhung des Blutzuckerspiegels durch Zuckerzufuhr erwartet. Insulin senkt den Blutzuckerspiegel.
Wenn der Blutzuckerspiegel abfällt hat das zur Folge das die Leistung & Konzentration nach lassen kann.
Natürlich sind aber 1-2 Gläser nicht schlimm, solange sowas nicht als Dauergtränk genutzt wird ;-)
 

Lieber Wasser, Säfte (100%ig Saftgehalt), Grüner Tee ect.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Latziehen zur Brust

Latziehen zur Brust trainiert den tieferen Teil der Rückenmuskulatur. Insbesondere der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE