Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Total verunsichert

Diäten

Total verunsichert

Beitrag schreiben

Manuela schrieb ... 07.03.2012 14:52

Beiträge: 4

 

Erst einmal Hallo,

ich bin in Moment total unsicher was meine „Diät“ betrifft.

Zu allererst meine Daten:

32 Jahre, 165 cm, 161 Kilo schwer.

 

Meine derzeitige Diät:

 

Ich komme immer so auf ca. 1400 - 1800 Kcal,

Proteine: 140 g

Kohlenhydrate: 200 g

Fett: 50 g

 

Ich zähle die Kalorien und nehme Abends so wenig Kohlenhydrate zu mir wie möglich.

Ich gehe 2-3-mal die Woche Schwimmen, 46 Bahnen á 33,33 Meter sind ca. 1,5 km in 75 Minuten.

Habe bisher 8 Kilo abgenommen in 30 Tagen, ich bin vollkommen zufrieden und Hungere auch nicht.

Ich lasse alles Ärztlich Überwachen da ich Nierenkrank bin. Meine Ärztin ist aber alles andere als mit der Diät zufrieden, sie meint, dass das alles zu schnell geht und ich zu wenig zu mir nehme.

Bin mir jetzt total unsicher, da ich mich rund um wohl fühle.

 

Mich würde eure Meinung Interessieren, ich bin der Meinung ich könnte noch weniger zu mir nehmen, doch ich bin total verunsichert.

 

Danke für eure Antworten

 

Manuela

Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 16:19

0
michpech schrieb ... 07.03.2012 18:06

Beiträge: 52

 

Hi un willkommen

 

zunächst ma wirst du wohl recht viel wasser mit verloren haben was ja an sich nich schlimm is, gut is das du schwimmen gehst um einen möglichst geringen Muskelverlust zu gewährleisten, weil man möchte ja grundlegend fett abnehmen...

 

zum weiteren so lang du dich *wohl* fühlst un es dir nich schlecht geht, du keine (heiß)Hunger attacken oder ähnliches bekommst  oder dein Blutdruck oder blutzuckerwert dir ggf. zu schaffen machen könnte, was wohl nich so is, da du dich ja wohl fühlst   kannst du ruhig weiter machen (bist ja in ärztlicher beobachtung)...

nur beachte das dein Stoffwechsel sich jetzt in der Diät verändert un du auf dauer mit weniger zurecht kommst, sich dein körper also umstellt auf weniger energie die er benötigt, so dass du um weiterhin abzunehmen mit der zeit entweder reefeeden (sogenannte fresstage) einfügen solltest   oder eben deine energie weiter reduzierst was unter umständen nich mehr allzu lange möglich is...  weil unter 1.000 Kcal solltest nich kommen...

also ab un an ma reefeeden  ein - dreima im monat ruhig ein bissi mehr essen un auch ma sündigen, nen eis oder so :-)

 

bleib dran  un weiter viel erfolg...

 

 

un jetzt ma ne kleine anmerkung meinerseits  gerade in bezug auf *abnehmen / sport* sin ärzte nich gerade experten... 

0
Manuela schrieb ... 07.03.2012 18:13

Beiträge: 4

 

danke für deine Antwort,

 

nein ich habe immer schon zu niedrigen Blutdruck und kein Zucker.

 

War mir nicht so sicher wegen den Werten Proteine, KH, und Fett ob die so in Ordnung sind, habe sie selber so eingegeben auch die 1800 kcal.

 

Also mit  mal sündigen lach das fällt mir sicherlich nicht schwer grins ein zwei mal im Monat.

 

Danke dir

0
michpech schrieb ... 07.03.2012 19:25

Beiträge: 52

 

;-)

 

es ging mir eher darum, das Du deinen Vitalwerten eben Blutdruck un ggf. blutzucker   ein wenig beachtung schenkst  un beobachtest wegen deiner stoffwechselgewöhnung   un den damit verbundenen nich mehr weiter abnehmen...

 

weil der menschliche körper gewöhnt sich recht schnell an weniger ihm zugeführte nährstoffe (energie) un kommt dann mit weniger prima aus...  wenn man dann wieder mehr isst (hat man also in kurzer zeit viel zuviel energie die man wieder zuführt = jojo effekt) nimmt man viel schneller  un vor allem mehr zu...  

 

deine eingebenen werte sind ok...  nur eben bedenken  verschiedene proteinquellen, möglichst wenig einfachkohlehydrate, un gute fette.. (omega)  

 

also viel erfolg...

0
Manuela schrieb ... 07.03.2012 19:28

Beiträge: 4

 

Dankeschön

0
Benutzer abgemeldet12.03.2012 12:11
 

Hallo Manuela,

deine Ärztin hat nicht ganz unrecht mit ihren Bedenken.  Beim schnellen Abnehmen, vor allem, wenn man stark übergewichtig ist, lösen sich die in Fett eingelagerten Verbindungen (wie Schwermetalle, polyziklische Aromate etc.) und gelangen über den Blutkreislauf in die Organe und können diese schlimmstenfalls schädigen. Da du bereits Nierenprobleme hast, könnte dies ein zusätzliches Risiko bedeuten. Eine kontrollierte Gewichtsabnahme wäre daher vernünftiger.

0
Manuela schrieb ... 12.03.2012 12:23

Beiträge: 4

 

Hallo Manuela,

deine Ärztin hat nicht ganz unrecht mit ihren Bedenken.  Beim schnellen Abnehmen, vor allem, wenn man stark übergewichtig ist, lösen sich die in Fett eingelagerten Verbindungen (wie Schwermetalle, polyziklische Aromate etc.) und gelangen über den Blutkreislauf in die Organe und können diese schlimmstenfalls schädigen. Da du bereits Nierenprobleme hast, könnte dies ein zusätzliches Risiko bedeuten. Eine kontrollierte Gewichtsabnahme wäre daher vernünftiger.

geschrieben von goldieoldie am 12.03.2012

 

 

Vielen lieben dank für deine Antwort. Ich habe ja geschrieben das ich in Ärtzlicher Behandlung bin, alle 4 Wochen wird alles überprüft. Nächste Woche habe ich wieder dort ein Termin mal schauen.

Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 12:24

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Seitheben, liegend

Die Betonung bei dieser Übung liegt auf den mittleren und hinteren Teil des Schultermuskels, sowie auf den Nackenmuskel (Trapez). ... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE