Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Refeed day

Diäten

Refeed day

Beitrag schreiben

Paule schrieb ... 27.04.2008 21:50
Moderator

Beiträge: 56

 

Hallo,

kennt sich einer von euch genauer mit dem Refeed day aus? Wollte grade einen Wiki-Artikel hierzu schreiben, allerdings sind mir die Hintergründe nicht ganz klar. Die Erklärung "Den Stoffwechsel nicht runterfahren" ist mir etwas zu ungenau.

Hat einer vielleicht schon Erfahrungen damit gesammelt?

0
Paule schrieb ... 28.04.2008 21:44
Moderator

Beiträge: 56

 

Habe mich mit dem Thema etwas nähr befasst und folgenden Wiki-Artikel geschrieben. Falls da paar Dinge nicht richtig sind, bitte korrigieren :)

http://wikifit.de/Wissen/Wiki/Refeed_Day/

0
derhahn schrieb ... 04.02.2009 12:13

Beiträge: 1

 

Im ersten Moment macht dein Artikel wirklich Sinn. Vielleicht solltest du noch ein paar wissentschaftlich fundierte Quellen angeben.

Wie ist es denn, wenn man es genau andersrum macht. Also ein oder zwei mal die Woche extrem wenig Kalorien zu sich nimmt. Idealerweise natürlich nicht an einem Trainingstag.

 

Mfg Thomas

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Handgelenk-Strecken Langhantel

Handgelenk-Strecken kräftigt äußeren Teil des Unterarmmuskels (Handstrecker, Fingerstrecker). ... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE