Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Low Carb Diät und Muskelaufbau

Diäten

Low Carb Diät und Muskelaufbau

Beitrag schreiben

bigtower11 schrieb ... 08.07.2012 23:47

Beiträge: 1

 

Hi Leute,

ich (männlich, 17 Jahre alt, jetzt 122 kg schwer: zugenommen durch Psychopharmaka),

mache seit einer Woche eine Low Carb Diät, und habe in derzeit 8 kg verloren. 

Ein großer Erfolg, da ich schon seit nem Jahr auf Softdrinks, Fast Food, Fleisch und auf Süsses verzichte.

Jetzt schaffe ich es aber nicht mehr meine Muskeln zu trainieren,

denn bevor ich 3 mal 15 Sätze hab, versagen meine Muskeln. 

Liegt wahrscheinlich an der Diät, denn vorher war alles in Ordnung.

Und jetzt meine Frage: Lohnt es sich die Low Carb Diät durchzuziehen und erst mal abzunehmen

und die Muskeln danach aufzubauen oder soll ich wieder Kalorien essen und jetzt aufbauen?

Und: ist die Low Carb Diät effektiv, wenn man aufs Ausdauertraining verzichtet?
Ich habs heute probiert aber statt sonst 40 Minuten war bei mir heute nach zehn vorbei.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

0
papa schrieb ... 11.07.2012 16:25

Beiträge: 4

 

Fang erstmal wieder an zu leben!

Treibe etwas Sport in Form von aeroben Training (Nordic Walking, Schwimmen, Laufband o.ä.) in Einheiten zu 30Minuten. Über deinen aeroben Trainingsbereich must du dich informieren...

Etwas Training im Studio mit Gewichten zusätzlich

Ernährung umbauen auf weniger Kohlehydrate & Fett und mehr Eiweiß. Das heißt übersetzt: Kein Fastfood / keine Süßigkeiten / keine Nudeln/ keine Marmelade / kein Nutella / keine Säfte / keine Cola / Obst im Maßen / viel Gemüse / viel fettarme Milchprodukte, Fisch, Fleisch, ... / viel Trinken und nicht übertreiben. Ohne Energiezufur funktioniert der Körper nicht.

Möglichst ein Ernährungstagebuch führen, um ein Gefühl für die richtigenNahrungsmittel zu bekommen. Das wird dann irgendwann Routine mit dem richtigen Essen.

 

0
tim998 schrieb ... 28.11.2012 20:20

Beiträge: 4

 

Hallo, ich würde dir empfehlen hart zu trainieren und aufs essen zu achten, low carb aber sein zu lassen. Du kannst entweder Fett abnehmen oder Muskeln aufbauen, beides zugleich geht (fast) nicht. 

Ich würde 300-500 kcal pro Tag einsparen, viel Eiweiss essen und schwere Grundübungen machen und versuchen hier die Gewichte auf längere Sicht zu steigern, das erstmals 8 Wochen probieren und dann weiterschauen.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE