Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » KFA auf 10% senken

Diäten

KFA auf 10% senken

Beitrag schreiben

crash1987 schrieb ... Vorgestern um 19:24

Beiträge: 7

 

Hallo Leute....

da ich endlich mein KFA auf 10% runter bekommen möchte beschäftige ich mich mit der ernährung mehr als früher (hab früher vieles nicht gegessen und kenne mich daher nicht so aus)... ich wollte mal hören ob jemand einen guten essens plan hat für eine anabole diät da ich natürlich nicht meine muskelmasse verlieren will und meine kh senken möchte so das die fettreserven angeriffen werden. oder jemand weiss wo man sich einen erstellen kann bzw. wo es vll. in HH jemanden gibt mit dem man sowas machen kann Ernährungberaterin oder so und vor allem was ich essen kann und was nicht... bin da echt nicht sicher.... hab früher alles gegessen ^^ was mir vor die nase kam nur kein gemüse.... =( das hat sich jetzt geändert

Zuletzt bearbeitet: Vorgestern um 19:43

0
Benutzer abgemeldetVorgestern um 22:59
 

Also es gibt verschiedene Wege, ein Weg wäre zum Beispiel sich ein gutes Buch zu besorgen.

Zummindest erstmal eins wo drin steht was du essen kannst und Rezepte dafür.

Ich kann da "Die Kraftküche" empfehlen.

Dann hast du mal einen Einstieg in das Thema.


Wenn du eine Grundlage hast kanst du ohne Probleme überall im Internet Artikel lesen, wenn dir diese aber fehlt dann liest man oft Texte die nciht stimmen und glaubt ihnen auch noch.

Deshalb lieber etwas investieren um eine sichere Grundlage zu schaffen.

 

Wo ist dein KFA jetzt, wie alt bist du?  Wie schwer ? Was für ein Training machst du?
 

0
crash1987 schrieb ... Vorgestern um 18:28

Beiträge: 7

 

Mein KFA weiss ich mom leider nicht... hab keine waage und im studio haben wir auch keine... Ich bin 24 j. und wiege mom 79-81 kg und mache sozusagen Bodybuilding... aber eher richtung definition...

0
bdyNo1 schrieb ... Gestern um 19:33

Beiträge: 154

 

 ...mache sozusagen Bodybuilding... aber eher richtung definition...

geschrieben von crash1987 am 23.06.2011

& wie sieht dein Training aus, wenn ich mal fragen darf? :)

Zuletzt bearbeitet: Gestern um 19:33

0
crash1987 schrieb ... Gestern um 20:46

Beiträge: 7

 

Mache einen 4er Split wie folgt:

Mo: Brust/Trizeps Di: Bizeps/Rücken Mi: Pause Do: Bauch/Beine Fr: Schulter/Nacken

jeweils 4 sätze a 8 Wdh.... pro Übung

Workoutzeit: 1-2 Std je nach fülle des Studios

muss jetzt noch ein cardio workout einbauen... da ich ja den KFA wert senken möchte und halt meine ernährung umstellen... mein bruder wollte mir noch einen rohkostplan geben der ist koch... wohnt aber leider in DK

ja übungen kann ich jetzt nicht alle aufschreiben da ich den plan zwar im kopf habe und nicht jede übung mit namen kenn ^^  noch irgendwelche fragen??

Zuletzt bearbeitet: Gestern um 20:47

0
bdyNo1 schrieb ... Gestern um 21:24

Beiträge: 154

 

Ich denke es sollte reichen, jeden muskel 1mal die woche zu trainieren, wenn deine Kraftwerte bei den Grundübungen nicht unter deinem Kcal defizit leiden sollte das in ordnung gehen. dann noch cardio & ketogene oder Anabole diät... ich glaube du bist auf dem richtigen weg ;)

Zuletzt bearbeitet: Gestern um 21:24

0
Benutzer abgemeldetGestern um 08:58
 

Ich denke es sollte reichen, jeden muskel 1mal die woche zu trainieren

geschrieben von bdyNo1 am 23.06.2011

Sehe ich anders, ich würde wenn das Training verringert werden soll viel eher einen Ganzkörperplan vorschlagen 3x die Woche, der braucht einiges an Energie, dazu HIIT und eine "angepasste" Ernährung. So wie sich deine Werte anhören ist das nicht so viel Fett.

 

Schau doch auch mal hier:

http://www.derwillezurkraft.de/content/der-jojo-effekt-wie-er-entsteht-und-wie-man-ihn-umgeht

 

Natürlich ist die Idee einer ketogenen oder Anabolen Ernährung auch in Ordnung, will dir nich davon abraten.

0
bdyNo1 schrieb ... Gestern um 16:12

Beiträge: 154

 

Sehe ich anders, ich würde wenn das Training verringert werden soll viel eher einen Ganzkörperplan vorschlagen

 

Naja es gibt da ja mehrere Ansätze. Ein ganzkörperplan verbraucht sicherlich mehr kcal aber was ist mit dem ZNS, wenn man auch noch HIIT & oder "normales" Cardio einbaut? Ausserdem brauchen die muskeln doch auch ihre regenerationszeit, gerade wenn man die kcal reduziert regeneriert man doch schlechter. & 3mal die woche schweres beintraining & dazu noch HIIT/Cardio erscheint mir ein bisschen viel oder?

0
crash1987 schrieb ... Gestern um 16:13

Beiträge: 7

 

ich habe es schon mal ausprobiert mit wenig kalorien zufahren und es hat eigentlich ganz gut geklappt... mit dem training und mein training ist auch so ausgelegt das der muskel am ende nicht mehr kann...  nur habe ich halt eher gehungert als gegessen... und ich will ja ernährung auf längere zeit umstellen

0
crash1987 schrieb ... Gestern um 16:43

Beiträge: 7

 

Ich werde das aufjedenfall mit HIIT mal ausprobieren.... morgen vll. vor der arbeit wenn das wetter hier mit spielt bei uns

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schrägbankdrücken Trainingsgerät

Schrägbankdrücken trainiert die Brustmuskulatur - insbesondere dessen oberen Schlüßelbeinfasern.... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE