Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Ketogene Diät (Erfahrung + Tipps)

Diäten

Ketogene Diät (Erfahrung + Tipps)

Beitrag schreiben

Deadswinger schrieb ... 27.01.2013 22:12

Beiträge: 1

 

                                                                           Hallo Leute:D

 

Erstmal vorweg, das hier ist eine Super I-net Seite :)! Für die jenigen die Abnehmen möchten oder zunehmen oder was auch immer, ist das hier eigentlich, was es so an kostenlosen gibt, das beste!

 

So jetzt zur Ketogenen Diät!
 

Meine Erfahrung:

Eine gute Lösung wenn man schnell abnehmen möchte, jedoch beinhaltet es auch Risiken(Dazu kommen wir später) . Je nach Größe und Gewicht und Geschlecht unterscheidet sich die Diät, sie geht auch nicht davon aus wie du dich im Alltag bewegst, da es ja wie gesagt darauf beruht das Kohlenhydrate die Dickmacher überhaupt sind! Das Stimmt auch !  In den ersten Tagen wo ich diese Diät gemacht habe, habe ich mich strickt an diese 46g Kohlenhydrate gehalten! Das ist sehr sehr wenig! 46g Kohlenhydrate sind in 3 großen Mandarinen! 185g Proteine reichen vollkommen!

 

Meine Tipps: 46g Kohlenhydrate, dafür aber 300g Fett und 185g Proteine, da tauchen schon die ersten Probleme auf! Man ernährt sich total schlecht! Und es ist sehr ungesund! In allen Lebensmitteln sind Kohlenhydraten Kohlenstoff ist ein Grundbaustein des Lebens! Deswegen sind 46g Kohlenhydrate extrem ungesund! Deshalb solltet ihr euch nicht strickt an diese Kohlenhydrate Menge halten! esst ruhig 80g bis 120g Kohlenhydrate und nehmt euch ein Tag in der Woche wo ihr mal was ungesundes esst, von wegen mal ne kleine Lasagne oder ne schöne [NORMALGROSSE ;)] Pizza . Diese Diät hat viel mit Diziplin zu tuhen, glaub mir ihr erreicht schnell die 100g! Nicht denken das ist viel ! Jetzt zum entscheidenen Punkt, wie nehme ich die Kohlenhydrate auf? Über Brot? JA AUCH! Aber esst lieber mal ne Banane oder n paar schöne Mandarinen oder für die Exoten Fans vllt. sogar ne Kaki;)!

 

Ich hoffe das hilft euch weiter, mir hat die Vorgehensweise sehr  geholfen! Ihr könnt ja trotzdem alles ins Ernährungstagebuch eintragen und Essenpläne kann man selbst schreiben ;)!

 

 

Mit freundlichen Grüßen


Deadswinger

 

 

0
budo schrieb ... 24.12.2013 08:47

Beiträge: 9

 

Ich muss ehrlich sein, ich finde die Diät nicht grade gut. Ungesund und was soll das mit denn ganzen zählen? Na ja muss ja jeder für sich wissen.

0
pocci schrieb ... 14.01.2014 17:40

Beiträge: 1

 

Hallo ,

also ich mache die Ketogene Diät seid fast 2 Wochen. Ich nehme sehr wenig Kh zu mir aber genauso wenig von dem Fett!! ich esse kein Brot keine Kartoffeln kein Reis etc..

Ich fühle mich damit sehr wohl , trinke vielmehr als früher da ich mehr Durst verspühre.Ich habe keinerlei Völlegühle mehr seid dem ich auf die wenigen Kohlehydrate achte.Ich esse viel Gemüse und dazu Fleisch bzw Eier.

Sonntags ist der Tag an dem ich auch mal sündigen werde und Samstags trinke ich auch mal ein oder 2 Biere.

Ich stell mich nicht auf die Waage nur alle 4 Wochen bin mal gespannt!!

Viel wichtiger ist aber mein Wohlbefinden und das hat sich um 100 % verbessert!!

LG

Heike

 

1
pippolino schrieb ... 15.01.2014 16:38

Beiträge: 8

 

Hallo!

Also ich habe das auch mal gemacht und fast komplett auf KH verzichtet.
Das positive für mich war: Du musst nicht hungern und nimmst extrem wenig Kcal zu dir. Eiweiss macht, offensichtlich, pappsatt.

Allerdings fand ich das Ganze dann zu einseitig und ich bekam regelrecht heißhunger auf KHs... .
Außerdem hat man das Problem, wenn der Körper in der Ketose ist, dass man wirklich unangenehme Düfte absondert.
Der Verdauungsapparat reagiert natürlich auch auf nur Eiweiss... .

Für mich war das einfach nicht durchführbar, da hab ich die Disziplin (vor Allem über lange Sicht) nicht. Wenn man sich dann auch noch mit Verdauungsproblemen und dergleichen auseinendersetzen muss bremst das die Motivation ungemein.

Aber jeder der das durchhält verdient Respekt!!!

1
Bansai schrieb ... 18.01.2014 08:13

Beiträge: 131

 

Ich kann dazu nur sagen: Deadswinger hat die Ketogene Diät überhaupt nicht verstanden und der Rest hier auch nur so halb.

Gerade das Ihr auf Fett verzichtet hat nich sehr erschrocken, ihr braucht das Fett zur Energiegewinnung. Die Ketogene Diät baut auf Fettverbrennung und Ihr entzieht den Brennstoff, das kann ja nicht gut gehen. Auch der Spruch 185g Proteine reichen, das kann ja nicht wahr sein, gut dafür führst du zu viel Fett zu. Ich weis nur nicht in welchem verhältniss gesättigte, ungesättigte und mehfach ungesättigte Fettsäuren zu einander stehen.

Die Kohlenhydrate müssen unter 30g am Tag bleiben sonst kommst du gar nicht erst in Ketose, dann brauchst du dich auch nicht zu wundern wenn du müde und Platt bist

Bei der Ketogenen oder auch Anabolen Diät sollte die Ernährung so aussehen

33% Proteine

64% Fett

3% oder Maximal 30g Kohlenhydrate

Bei dem Fett darauf achten das je 1/3 gesättigt , ungesättigt und mehrfach ungesättigt sind

 

MfG

Bansai

seit 10 Monaten Anabole Diät

3
Benutzer abgemeldetHeute um 20:04
 

Ich kann dazu nur sagen: Deadswinger hat die Ketogene Diät überhaupt nicht verstanden und der Rest hier auch nur so halb.

 


Da muss ich Bansai zustimmen.Ernähre mich seit fast 3 Jahren überwiegend ketogen (bis auf kleine "Sünden" ab und an) und musste zu Beginn auch intensiv Tagebuch führen um auf meine Verhältniswerte zu kommen.Seit der Ernährungsumstellung geht es mir wesentlich besser,von der Handvoll Tabletten zum Frühstück bin ich weg,und fast kerngesund.Habe keinerlei Mangelerscheinungen oder schlechte Blutwerte.Man sollte sich sehr wohl bewusst sein,das die tägliche Ernährung mit Mehraufwand verbunden ist-Mahlzeiten müssen vorgeplant und selber zubereitet werden.Im Supermarkt sollten die Inhaltstoffe gelesen,und der Einkaufswagen mit unbearbeiteten Lebensmitteln gefüllt werden.

Bin dabei aber nicht ganz so streng,esse auch Sojaprodukte (die nicht jeder mag oder essen möchte aus diversen Gründen) und habe Zuckeraustauschstoffe mit in den Plan genommen.Damit meine ich keinen Süßstoff,sondern Erythrit und Xylit.

1
Diet_Barbie schrieb ... 04.01.2015 17:35

Beiträge: 1

 

Ich habe nun auch mit der Ketogenen Diät begonnen und muss ganz ehrlich sagen, ich mag sie!

Ich hab schon einige Extremdiäten hinter mir und natürlich sollte sich jeder bewusst sein, dass man keine der unausgewogenen Ernährungsweisen über einen langen Zeitraum machen sollte. Die heißen ja nicht umsonst Extremdiäten, aber ich finde man muss abwägen. Ich habe vor 2 Jahren in 7 Wochen mal 20kg mit Almased abgenommen, ich hab nichts gegessen und nur die Shakes getrunken, sodass von den 20kg wahrscheinlich viel zu viel Muskelmasse war, sowas verliert man ja leider echt schnell, wenn man die Muskeln nicht anregt. Almased würde ich deshalb auch nie wieder machen

Bei der Ketogenen Diät hab ich persönlich ein besseres Gefühl, was aber auch daran liegt, dass ich mir viele Studien angesehen habe und ja nie bewiesen werden konnte, dass die Diät schädlich ist. Bei zahlreichen Studienteilnehmern ging der Cholesterinspiegel sogar runter, trotz der fettigen Ernährungsweise. Trotzdem sollte man natürlich darauf achten, dass man auch Kohlenhydrate zu sich nimmt, dann am besten durch grünes Gemüse, wie Brokkoli oder Brechbohnen, bloß nicht zum Apfel zwischendurch greifen, der hat wirklich unfassbar viele Kohlenhydrate, wenn man unter 46g bleiben "muss".

Was ich wichtig finde ist, dass man herausfindet, wo die eigene Kohlenhydrat-Grenze liegt. Es gibt genügend Atkins-Richtlinien, bei denen es heißt man sollte nicht mehr als 30g zu sich nehmen, andere sagen es gibt auch Leute, die weniger oder halt mehr zu sich nehmen müssen bzw. können, um abzunehmen. Diäten sind meiner Meinung nach eh nicht streng verallgemeinerbar, schließlich reagiert jeder Körper anders drauf. Ich für meinen Teil habe sehr starkes Übergewicht und nehme daher lieber erst einmal schneller etwas ab und dabei gibt mir die Ketogene Diät noch das beste Gefühl :)

Im Übrigen, wegen dem bösen Jojo-Effekt: Versucht mal Akupunktur und lasst euch das Suchtdreieick und den Magenpunkt akupuktieren, dadurch kommt ihr einfach wieder mehr ins innere Gleichgewicht und habt nicht mehr so das Bedürfnis, bei Stress zu essen :)

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schräge Beinpresse

Mit dieser Übung wird der vierköpfige Oberschenkelmuskel intensiv trainiert,... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE