Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Ketogene Diät ??

Diäten

Ketogene Diät ??

Beitrag schreiben

LaLico schrieb ... 23.09.2011 11:43

Beiträge: 1

 

Hallo,

ich habe hier bei Wikifit eine Ketogene Diät gefunden. Soweit ich mich (auch bei Google) schlau machen konnte, ist diese Diät sehr gut für mich geeignet.

Ich bräuchte die Diät eigentlich nur zum Abnehmen.

Habe die letzten 2 Jahre etwas über die Strenge geschlagen und wiege nun satte 76,0 KG bei einer Körpergröße von 1,62m, mit 22 Jahren --- Priiima!

 

Ich habe vor 2 Tagen mit dieser Diät "angefangen" *g* 

Mein Problem ist nun, dass ich furchtbaren Heißhunger auf Süßigkeiten bekomme (gerade Schokolade :-) ) - hat da jemand irgend einen Tipp, was ich da machen kann, oder einfach nur Zähne zusammen beißen?

 

Desweiteren finde ich keine genauen Angaben wie lange ich welche Phase durchziehen muss.
 Bin ich zu blöd zum Googln??

 

So dann noch das Problem mit Kohlenhydraten und Zucker....  Langsam weiss ich nicht mehr, was ich essen "darf" oder nicht. Egal was es ist, da sind immer minimal KH's drin oder Zucker....

 

Habe mich jetzt 2 Tage nur von fettarmen Käse, und Salami, Schinken und Salat ernährt. Ach ok, 1 Putenschnitzel habe ich noch gegessen.  Wenn ich nach Gemüse google, weiss ich nicht, ob ich das auch in der ersten Phase essen darf etc... Ich blick da langsam nicht mehr durch :-)

 

Vllt kann mir da jemand helfen, wie lange welche Phase durchgehalten werden muss, und was ich bei welcher Phase essen darf.

 

Ach genau, was sind das eigentlich für Ketose-Teststäbchen? Für was braucht man die?

 

 

Danke im Voraus,

Liebe Grüße

LaLico

0
ileen schrieb ... 17.09.2012 23:39

Beiträge: 1

 

Hallo,

 

kommt vielleicht etwas spaet, aber vielleicht hilft es anderen bei der Durchfuehrung der Diaet.

 

Der Heisshunger auf Suesses ist normal - kommt meistens abends vor. Was mir hilft, ist zum Beispiel ein Omelett machen (also nur ein Ei), aber statt es salzig zu machen, wuerze ich mit Zimt und kuenstlichen Vanillearoma, bei Bedarf auch mit Stevia, wer es suesser mag. Auch hilft abends ein Kakao - aber statt dem Kaba Pulver nehme ich Vollmilch & diesen Kakao zum backen, ohne Zuckerzusatz. Ist zwar nicht im Ansatz so suess, es hilft aber unwahrscheinlich, einfach nur den Kakaogeschmack im Mund zu haben.

Was ich auch sehr gerne mache, ist Pfannkuchen zu backen - aber statt Mehl benutze ich Proteinpulver. So mache ich mir auch mein Fruehstueck - einfach ein Ei, einen Scoop Proteinpulver (Vanille), einen Essloeffel Kokos- oder Sonnenblumenoel und einen Schluck Vollmilch, bis der Teig saemig ist. Versucht es! Ohne das Oel ist der Pfannkuchen etwas trocken. Wer Kakaopfannkuchen lieber mag, kann am besten noch einen Teeloeffel von diesem Back-Kakaopulver hinzufuegen. Oder versucht es mal mit Kokosraspeln statt Mehl!

 

Viel Erfolg!

 

- iLeen

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE