Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Kein Abnehmen mehr, trotz weniger Kalorien und Sport

Diäten

Kein Abnehmen mehr, trotz weniger Kalorien und Sport

Beitrag schreiben

mihe03 schrieb ... 19.01.2016 18:56

Beiträge: 2

 

19 männlich 

Vorgeschichte:

Hab jetzt 20kg (von 113kg - 93 kg ) seit Weichnachten 2014 abgenommen, worauf ich sehr stolz bin. Habe es mit Ernährungsumstellung und einfach weniger essen und Sport geschafft.

Diesen Herbst / Winter habe ich es von 102 auf 93 kg geschafft. Mein Ziel ist es aber 85-90 kg zu haben, aber ich komme einfach nicht mehr weiter.

Hier mal mein grober Abblauf einer Woche : Sport mache ich Montag Mittwoch Freitag ( Krafttraining) und Dienstag Donnerstag Samstag gehe ich 30 min. auf das Laufrad, aber auf hoher Intensität. Ich esse unter der Woche in der Früh 2 Käsebrote und trinke einen Kaffee. In der Arbeit (Feinwerkmechaniker also Handwerklich) esse ich nur eine Banane (hab da auch keinen Hunger auf mehr). Wenn ich Zuhause bin, dann mach mir meistens was gesundes Gemüse mit Reis oder sowas, aber davon esse ich auch nur einen Teller, der mir völlig reicht. Über den Tag trinke ich nur Wasser und davon ca. 3L. Am Wochenende trinke ich schon etwas mehr Alkohol, ernähre mich dafür noch gesünder. Nur das komische ist unter der Woche nehme ich nichts mehr ab, aber am Wochenende auch nicht zu (wegen Alkohol :D ). Schalfen tu ich auch genug 7-9 Stunden. 

An was liegt es, dass ich nichts mehr abnehme ?

0
Olli G. schrieb ... 19.01.2016 19:47

Beiträge: 43

 

Hallo....nichts einzuwenden gegen 1-2 Feierabendbierchen oder so, aber Alkohol hat 7 Kcal und stört den Fettstoffwechsel und somit den Fettabbau.

Bei dem ganzen Abnehmen darf man aber eins nicht vergessen, die Lebensqualität...also Prost :-)

 

Gruß Olli

0
Bansai schrieb ... 20.01.2016 20:02

Beiträge: 131

 

weißt du ungefähr wie viel kcal du zu dir nimmst.

Je weniger du auf die Waage bringst um so weniger kcal brauchtst du.

und wenn du schon 20 kg (Hut ab) abgenommen hast, dann kommst du mit einigem an kcal weniger aus als du angefangen hattest mit der Diät.

0
isar81541 schrieb ... 15.02.2023 14:08

Beiträge: 2

 

Ich habe den Eindruck, dass Du zu wenig isst. Berechne mal Deinen Kalorienbedarf und tracke Deine Mahlzeiten und Getränke konsequent. Wenn der Körper zu wenig kriegt, klammert er sich an die letzten Reserven.

Bin grad selber frustriert, da sich trotz viel Disziplin nichts an meinem Gewicht tut. Daher, halt durch! Der Erfolg kommt bald wieder. 

1

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wadenheben - Schräge Beinpresse

Diese Übung trainiert die Wadenmuskulatur isoliert und intensiv. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE