Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Kaloriendefizit zu hoch?

Diäten

Kaloriendefizit zu hoch?

Beitrag schreiben

Tarantallegra schrieb ... 08.05.2020 22:52

Beiträge: 1

 

Hallo ihr Lieben :) 

ich bin hier und suche nach Rat. Kurz zu mir: ich bin weiblich, 26 Jahre alt, 163 cm groß und wiege derzeit 76 kg. Schon mein Leben lang esse ich nicht wirklich viel. Seit ein paar Wochen trinke aber nun hauptsächlich nur noch Shakes (1 Shake = 245 Kalorien) als Mahlzeit. Ich weiß, das ist nicht wirklich gut aber ich hasse kochen. Es gibt nichts schlimmeres als kochen für mich. Selbst wenn ich koche, habe ich lange nicht all die ganzen Nährstoffe dabei, wie ich sie bei einem Shake habe. Deshalb fahre ich diesen Weg. 
Seit etwa 3 Wochen nun, mache ich auch täglich Sport. Ich springe 30-60 min Trampolin und dazu noch ein Workout (Bauch, Beine oder Po). Selbstverständlich trinke ich auch nur Wasser, trinke kein Alkohol und Süßigkeiten esse ich garnicht. 
Dennoch stagniert mein Gewicht und es tut sich einfach nichts. Da denke ich mir doch, wie unfair das ist. Nun kam mir aber der Gedanke, eventuell ist mein Kaloriendefizit einfach zu hoch?? 
Bis gestern trank ich 3 Shakes täglich = 735 Kalorien. 
Heute habe ich jetzt mal 4 Shakes getrunken und damit 980 Kalorien zu mir genommen. Aber bin ich da auf dem richtigen Weg? Ist mein Klaoriendefiz einfach nur zu groß gewesen? Oder woran liegt es sonst? Ich dachte immer, lebt man im Kaloriendefizit = purzeln die Pfunde. Aber bei mir ist das Pustekuchen haha. Hat mir jemand einen Rat? Dankeschön im Voraus und sorry für den langen Text :)

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kreuzheben - Sumo-Stil

Das Kreuzheben im Sumo-Stil legt den Schwerpunkt der Muskelbeanspruchung im Gegensatz zum herkömmlichen Kreuzheben... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE