Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Jetzt Diät oder weiter Massephase

Diäten

Jetzt Diät oder weiter Massephase

Beitrag schreiben

Mac12 schrieb ... Gestern um 21:24

Beiträge: 27

 



Hallo Leute,


ich habe schon eine Weile im Forum geblättert aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich trainiere seit 3 Monaten mit stricktem Ernährungsplan und einem 2er Split den ich Montags/Mittwochs und Freitags/Montags usw durchgehe. Ich wiege mich jeden Morgen und habe an der Waage auch eine Körperfettanzeige, die zwar nicht sehr genau seien dürfte, aber wenigstens eine Relation von Tag zu Tag angibt. Mein Gewicht ist von etwas unter 80 Kilo auf 80 rauf, mein Körperfett pendelt zwischen 15 und 17%. Ich bin 1,80m groß. An den Gewichten kann man einen Fortschritt erkennen und auch optisch sieht man hier und da den Muskelzuwachs.

Mein Ziel ist es, mir einen durchtrainierten, sportlichen Körper anzutrainieren, nicht immer mehr Muskelmasse anzuhäufen. Also eher der Hobby BB mit Hauptaugenmerk auf Aussehen und Fitness.

Mein bisheriger Plan war es, bis ca. März eine Massephase mit einem Kalorienüberschuss von ca. 300 kcal zu machen und danach mit einer Diät meinen Kfa auf 10% runter zu kriegen. Ich habe die Massephase vorne angestellt, da ich der Meinung bin/war, dass die Diät mit einer größeren Muskelmasse besser anschlägt, und es so einfacher ist, den Kfa zu senken. Danach wollte ich mit  einem sehr geringen Kalorienüberschuss weitertrainieren.

Ich mach zur Zeit kein Cardio neben dem Krafttraining.

Zu meiner Ernährung supplementiere ich Whey (30g an nicht Trainingstagen, 60 an Trainingstagen), Zink (25mg jeden Tag), Jod (200ug jeden Tag). Zusätzlich gibt es jeden Tag eine Doppelherz Brausetablette mit Spurenelementen, Mineralien und co. Morgens 5mg Leinöl.


Momentan bin ich seit 6 Tagen in einer Trainingspause, da ich über die Weihnachtstage keine Möglichkeit habe ins Studio zu gehen. Ab morgen wollte ich mit einem Ganzkörpe-Heimtraining wieder einsteigen. Mein Training geht regulär am 8.1. wieder los.

 Meine Frage ist, ist es sinnvoll mit der Diät zu warten, oder sollte ich jetzt damit anfagen? Welche Diät ist sinnvoll? Ich hatte an eine Low Carb Diät in Verbindung mit meinem normalen Training mit weniger Gewicht und höherer Frequenzzahl plus Cardio gedacht...

 

Dankefür eure Hilfe!

 

Frohe Weihnachten

 

Zuletzt bearbeitet: Gestern um 22:22

0
Benutzer abgemeldetHeute um 13:14
 

3 Monate Massephase? Das ist aber etwas wenig, plan lieber 15 Monate Massephase und denk dann mal über Defi nach, was willst du nach 3 Monaten Definieren? Low Carb ist ganz gut, aber mehr Wiederholungen im Training brauchst du nicht machen, das ist nutzlos, bringt dir einfach gar nichts in Sachen Defi.

0
Mac12 schrieb ... Heute um 14:02

Beiträge: 27

 


Danke erstmal für deine Einschätzung! Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich schon seit etwa 1 1/3 Jahren trainiere, nur eben erst seit 3 Monaten mit umgestellter Ernährung und dem 2er Split. Davor habe ich einen Ganzkörperplan gemacht. In dem Jahr hatte ich 2 mal einen Monat Pause. Meine Frage ist halt, ob ich nicht auch eine "Abspeck-Phase" voran stellen und danach moderat aufbauen kann? Hab einen unschönen Bauch den ich gerne weg hätte. Wenn ich jetzt erstmal 15 Monate Masse mache wird der optische Fortschritt am Bauch sicher gering sein. Das wäre auch keine Thema wenn es halt der richtige Weg ist, wollte nur fragen, ob es auch anders herum geht. Das ich nach 3 Monaten noch nicht viel Definieren kann ist mir klar. Hat da jemand Erfahrungen der es ähnlich gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet: Heute um 14:03

0
Mac12 schrieb ... 31.12.2010 15:20

Beiträge: 27

 

Bitte nachwievor um Rat...

0
BrokenBizkit schrieb ... 06.01.2011 14:08

Beiträge: 1

 

Hallo,

wenn du eh nicht sonderlich aufbauen willst, dann spricht auch nix gegen diäten.

Sieh zu, dass du weiterhin ausreichend Proteine kriegst, reduzier die Kcal bei den KH und mach 2-3mal pro Woche zusätzlich zum normalen Training Cardio.

Wenn du dich schlank genug fühlst, kannst du ja immer noch wieder aufbauen.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kabelcurls (tiefer Block)

Die Kabelcurls zeichnen sich durch die Konzentration auf die Bizeps-Muskulatur aus. Es kommt durch den... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE