Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Hilfe beim Abnehmen.

Diäten

Hilfe beim Abnehmen.

Beitrag schreiben

Meloni schrieb ... 20.07.2012 22:15

Beiträge: 2

 

Hallo Liebe wikifit Community

Ich breuchte mal eure Hilfe da ich keinen Pasenden Trainigsplan für mich vinde Geschweigeden eine Diät.

Derzeitig bin ich 15 und wiege 150 KG (Nie an die Konsiquenzen gedacht) und bin 202 cm groß.

Immoment mache ich Hantel training und gehe jeden Tag Laufen.

Meine Diät besteht sozimlich aus nix Essen also Esse Jeden Tag Maga Quark mit Früchten und das wars.

Das wird Teilweise zur Qual da der magen das verlangen nach mher hat.

Deswegen würde ich biten mit zu Helfen um das ich auf mein Wunschgewicht von 110 Kg komme.

Beachten ist das ich ab Den 1.08.12 Meine Ausbildung als Koch anfange.

Bitte um Hilfe

 

MFG Kevin

0
Krawalla die Große schrieb ... 21.07.2012 14:42

Beiträge: 43

 

Hallo Liebe wikifit Community

Ich breuchte mal eure Hilfe da ich keinen Pasenden Trainigsplan für mich vinde Geschweigeden eine Diät.

Derzeitig bin ich 15 und wiege 150 KG (Nie an die Konsiquenzen gedacht) und bin 202 cm groß.

Immoment mache ich Hantel training und gehe jeden Tag Laufen.

Meine Diät besteht sozimlich aus nix Essen also Esse Jeden Tag Maga Quark mit Früchten und das wars.

Das wird Teilweise zur Qual da der magen das verlangen nach mher hat.

Deswegen würde ich biten mit zu Helfen um das ich auf mein Wunschgewicht von 110 Kg komme.

Beachten ist das ich ab Den 1.08.12 Meine Ausbildung als Koch anfange.

Bitte um Hilfe

 

MFG Kevin

geschrieben von Meloni am 20.07.2012


Hallo Meloni,

Der Ansatz ist schon völlig falsch. Indem du auf essen verzichtest bzw,wenn ich das richtig verstanden habe,du nur von Quark lebst ist das erstmal eine sehr einseitige Form der Ernährung und zudem wird dein Körper auf Sparflamme gesetzt.Das bedeutet dem Gehirn wird signalisiert von den körpereigenen Fettdepots zu zehren.Damit wird eine Abnahme verlangsamt..

Eine Garantie für den Jojo Effekt ist hier gegeben. Versuch deine Ernährung umzustellen,ernähre dich Eiweißhaltig und bedenke Kohlenhydrate und Fette sparsam anzuwenden. Fisch,Obst und Gemüse bevorzugt essen .Bei Fleisch greif auf die magere Variante wie Rindfleisch und Geflügel zurück. Viel Glück!!!

0
rimy schrieb ... 24.07.2012 23:14

Beiträge: 1

 

Hi Meloni,

 

ich denke bei deinem Gewicht wäre es am vernünftigsten erstmal bei einem Arzt (Internisten) vorstellig zu werden und eine Grunduntersuchung zu machen, der dir auch entsprechene Ernährungsplanung (Diätassistentin usw.) ermöglichen wird. Ausserdem sollte man etwaige Erkrankungen (Schilddrüse, Diabetes usw. ) ausschliessen.l

Weiters kann er mit dir die optimale Pulsfrequenz fürs Training ermitteln.

Und du wirst sehen wie motivierend es ist, wenn man von einem Blutbefund zum anderen Merkt wie die Werte besser werden.

 

Ich wünsche dir viel Glück und vielleicht hältst du uns auf dem laufenden was der Arztbesuch ergeben hat

0
papa schrieb ... 25.07.2012 14:12

Beiträge: 4

 

Also Magerquark mit Früchten halte ich grundsätzlich für sehr gut bei einer Diät - hab ich auch grad zum Mittag gehabt :-) Gibt viel Eiweiß, rel. wenig Kahlehydrate und sehr wenig Fett.

Man sollte allerdings wirklich darauf achten, dass man nicht verhungert ohne abzunehmen. Wichtig ist sich bei einer Diät wohl zu fühlen, sonst gibt es kurzfristig Frust. Die Konsultierung eines kompetenten Arztes ist eine gute Empfehlung. 

Der Körper muss immer noch genug Energie bekommen, um Leistung abzugeben.

Ich mache zwischendurch "Sündentage", an denen ich ganz Normal esse - allerdings keine Süßigkeiten.

Sport und Muskelaufbau ist wichtig, da mehr Muskelmasse auch mehr Kalorien verbrennt.

Laufen evtl. reduzieren und durch Nordic Walking oder Schwimmen ersetzen. Das kann sonst bei dem hohen Gewicht die Gelenke schädigen.

Immer am Ball bleiben !!!

0
Meloni schrieb ... 25.07.2012 14:36

Beiträge: 2

 

Natürlich halte ich euch auf dem laufendem.

Da mein küchenchef mit mir nun eine Diät mach da er Diätkoch gelernt hat, habe ich eine gute hoffnung.

 

0
tim998 schrieb ... 28.11.2012 20:15

Beiträge: 4

 

Hallo, mir hat die Seite www.denstoffwechselanregen.de geholfen. Vergiss Diäten sondern fang einfach an gesund zu leben, itegriere Sport in dein Leben, mach eine echte Umstellung. 

So kannst du was erreichen. Vielleicht hilft dir das ein wenig.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Arnold Presse

Die Schulterübung Arnold-Presse beansprucht die Schultermuskulatur (insbesondere dessen vorderen Teil). Im Gegensatz zu herkömmlichen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE