Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Gewichtszunahme trotz täglichen Sports

Diäten

Gewichtszunahme trotz täglichen Sports

Beitrag schreiben

Kimmykaze schrieb ... 23.05.2020 11:20

Beiträge: 1

 

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, daß mir jemand einen Tipp oder eine Erklärung geben kann.

Vor 4 Wochen habe ich mit einem Startgewicht von 66kg (weiblich, 1,65m, 41 Jahre) damit begonnen, täglich zwischen 17 und 20km stramm zu gehen, jeden zweiten Tag Kraftraining zu machen und auf meine Ernährung zu achten, da ich gern wieder auf mein Wohlfühlgewicht von 59kg kommen möchte.

Meine Ernährung sieht derzeit in etwa so aus:

  • morgens: 1 Vollkornbrötchen (ohne alles), 1 Becher Kaffee (schwarz ohne Zucker)
  • mittags: 1 Whey Protein Shake mit 300ml Milch (1,5% Fett)
  • abends: 200g Skyr (pur), 1 Banane, 2 EL Haferflocken, 2 TL Rosinen & 1 Schuß Honig ODER alternativ 200g Hähnchenbrust mit 100g rote Bete

Über den Tag verteilt trinke ich 2,5l Wasser oder ungesüßten Tee.

Nach der ersten Woche war es so, daß ich 500g mehr, also 66,5kg auf die Waage brachte, was ich aber mit dem Muskelaufbau begründete.

Allerdings ist es so, daß die Gewichtszunahme seit 4 Wochen anhält und ich nun bereits 68,8kg wiege. Somit eine Zunahme von 2,8kg. Wie kann das sein?

Ich kann doch unmöglich in 4 Wochen knappe 3kg Muskeln aufgebaut haben, oder?

Mein Grundumsatz liegt bei ca. 1350kcal und durch den Sport verbrenne ich täglich ca. 850kcal oder sogar mehr. Dann liegt mein Bedarf bei ca. 2200kcal, somit bin ich mit meiner Ernährung doch definitiv im Defizit...

Nun habe ich schon gehört, daß ich zu viel Sport mache und der Körper somit auf Sparflamme geht. Ist das richtig?

Vielleicht kann mir jemand helfen, denn derzeit bin ich richtig frustriert...

Vielen lieben Dank!

0
Nikolas000 schrieb ... 26.05.2020 20:08

Beiträge: 1

 

Hey✌️

Also bei deiner Ernährung sieht es eigentlich ganz gut aus und ein Defizit ist auch vorhanden.... Du solltest anstatt vom Krafttraining erstmal Cardio Übung oder HIIT Workouts einbauen.... Ich weiß nicht wie es beim Fettanteil aussieht. Wenn du nämlich kein Fett ansetzt, dann sind es warscheinlich Muskeln, welche du beim Kraftraing aufgebaut hat...
Falls du noch weitere Fragen hast dann schreib einfach nochmal rein

Ich habe eine Fitnessseite und einen Deal gemacht, wo man ein kostenloses Buch rund um Fitness und gesunde
Ernährung bekommt
Es ist dazu noch auf das weibliche Geschlecht abgestimmt, somit könnte es dir wirklich weiter helfen und dir weitere Fragen beantworten
Hier ist mal der link zum Buch:

https://bit.ly/2Admj0N


LG Nikolas

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kniebeugen

Kniebeugen trainieren eine Vielzahl an Muskeln. Am intensivsten werden der vierköpfige Oberschenkelmuskel... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE