Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Gewichtsreduktion funktioniert nicht!

Diäten

Gewichtsreduktion funktioniert nicht!

Beitrag schreiben

happy-day schrieb ... 02.03.2012 11:23

Beiträge: 9

 

Hallo,

vieleicht gibt es hier ein paar Experten zu diesem Thema, welche mir Tipps und Ratschläge geben können. Bin mittlerweile schon recht verzweifelt, deswegen schreibe ich hier .

Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen, stattdessen nehme ich zu- ich werde schwerer ,anstatt leichter.

Daten zu mir:

Status Quo:

Ich bin weiblich , 28 Jahre alt, 167cm klein und wiege 59kg (derzeit schon wieder) *heul*, BMI 21, Körperfett 17,2%,  Muskelmasse 44,6%, Bauchumfang 67cm

Ziel (mein Wohlfühlgewicht und Statur) :

53kg, BMI 19, Körperfett 15% und Bauchumfang 60cm-62cm

Mein tägliches Training:

6km-8km Walking

und

7 Sätze zu 20 WH Crunch
7 Sätze zu 20 WH Radfahr-Crunches
15 Sätze zu 20 WH Beckenheben
7 Sätze zu 20 WH Abduktion am Boden
3 Sätze zu 20 WH Seitstütze

Diät:

Statt 1900 kcal 1500kcal am Tag

Was mache ich falsch?

liebe Grüße

happy-day

 

 

0
michpech schrieb ... 02.03.2012 15:17

Beiträge: 52

 

wäre mal interesannt was du so isst also deine ernährung = wieviel Kohlehydrate, Fette, Proteine...

wann du was isst (um´s  training rum)  ggf. hast du deinen stoffwechsel schon zu weit runter gefahren...

 

oder aber muskelmasse zugelegt = welche schwerer als fett ist  un man dadurch eben auf der waage zulegt...

was sagt (zeigt) ;-)   dir dein spiegelbild...

0
happy-day schrieb ... 02.03.2012 20:03

Beiträge: 9

 

Hallo Michpech, hey danke für deine Anwort! Freu mich total!

Hier meine Antworten:

durchschnittlich : Proteine ca.60g, Kohelnhydrate ca120g und Fette ca 50g

Das Frühstück kommt nach dem Cardiotraining , davor eine Tasse Kaffee mit Milch.

Frühstück : Kaffee mit Milch, O-Saft, 2 Nutellatoastbrote

Danach fange ich mit den Crunches und den Radfahrcrunches

Vormittagssnack: 1 Tasse Milch und eine Tasse Kaffee mit Milch

Dann Beckenheben, Abduktion am Boden

Mittagessen: Fleisch , Gemüse, Salat und Beilage, Wasser , Kaffee mit Milch

Seitstütze

Abendessen eine Kleinigkeit, unterschiedlich (Wurst,Käse,Ost,Gemüse) Wasser und Kaffee mit Milch

Irgendwie sagt oder zeigt mir mein Spiegelbild gar nichts, oder ich bin einfach blind. :-(

@michpech: Vll. erkennst du den Fehler ?

liebe Grüße happy-day

 

 

0
michpech schrieb ... 02.03.2012 20:49

Beiträge: 52

 

;-)

 

die Kohlehydrate = welche du zu dir nimmst = sind nich gerade die besten, nutella, Toastbrot...

besser effektiver sind (ist) immer mehrkettige Kohlehydrate   vollkorn, un gooogel ma.. :-)

 

un spiegel = naja wenn man sich zu oft sieht erkennt man veränderungen nich so, hast nich jemanden der dich ma betrachten kann ;-)   Freund / familie...

 

un deine 120 gr. KH  ma bissi abändern in weniger einfache KH   un ein - zwei ma   in der woche kannst deine nutellatoast   esse...  um den stoffwechsel anzukurbeln...

 

soviel ersma wieder    schönen abend  un schönes weekend...

 

 

0
happy-day schrieb ... 04.03.2012 13:03

Beiträge: 9

 

Hi michpech,

danke für deine Tipps!

Habe nun den Ernährungsplan etwas umgestellt.

160g Proteine, 80g Kohlehydrate, 40g Fette bei 1400kcal täglich.

Und mein Walking jetzt zu 50% mit Joggen ersetzt. also 3km walken 3km joggen ( meine Kondition ist noch nicht gut genug für längere Laufstrecken).

Was hältst du davon?

Nur mit den Proteinen hab ich ein riesen Problem, ich bekomme soviel am Tag gar nicht zusammen. Am Ende des Tages habe ich Kohlehydrate und Fette voll aber gerade mal maximal wenn überhaupt die Hälfte von den Proteinen und von den Kalorien auch nur 60%. Das ist ein bissl sehr wenig . Gestern habe ich es nur auf 870kcal geschafft und mehr "durfte " ich nicht mehr , weil ich schon 60g Kohlehydrate und 38g Fett hatte.

Kannst du mir da helfen?

liebe Grüße happy-day

 

0
michpech schrieb ... 04.03.2012 14:00

Beiträge: 52

 

:-)

 

wenn du aus Nutella = Putenbrust machst...   den salat mit Bohnen ggf. ein wenig Nüssen verfeinerst (veränderst)

ggf. Obst etwas reduzierst...  auf VollkornProdukte umsteigst...   hast du mehr proteine un bessere kohlehydrate...

 

un immer daran denken =   bei zuviel un zu schnellem unterschreiten deines Gesamtenergiebedarfs fährt dein körper recht schnell den stoffwechsel herunter   un du benötigst auch wieder weniger um abzunehmen  = also den stoffwechsel hoch halten...   mind. einma in der woche nen bissi mehr (fr)essen   also Kohlehydrate hoch

gruß...

0
happy-day schrieb ... 04.03.2012 14:44

Beiträge: 9

 

Hi michpech,

Danke dir , für deine tollen Tipps!  Du weißt echt viel, kein Wunder , dass du so gut in Form bist!

Es ist wirklich nicht einfach eine "Diät" zu finden die Sinn und auch "Spaß" macht. Es soll ja auch noch schmecken und man muß auch damit so zurecht kommen , dass man auch beständig dran bleibt.

Hab mich jetzt auch etwas schlau-gegoooogelt zwecks proteinreicher nahrungsmittel.

liebe Grüße

happy day

 

0
michpech schrieb ... 04.03.2012 15:58

Beiträge: 52

 

danke, danke  ;-)   un hätte ich mehr Disziplin   wär´s  noch besser  

 

theoretisch weis ich aber was ich *praktisch* falsch mache  :-)     un esse...  

 

und wenn du eher schwierigkeiten hast genügend Eiweis (Protein) zu dir zu nehmen, schon ma an nen shake gedacht  (dies haben viel protein un wenig kohlehydrate (können mitunter gut) schmecken und in anbetracht der proteinreichen ernährung auch nich preisintensiver...)  ;-)

 

aber normale Ernährung is zumeist vorzuziehen  is korrekt...   un gibt ja einiges Proteinreiches...

Geflügel, Rind, Milchprodukte, un darunter auch sehr kohlehydratarmes..  mahlzeit  un viel erfolg...

0
happy-day schrieb ... 07.03.2012 12:23

Beiträge: 9

 

Hi michpech,

dank deiner Tipps bin ich nun von 59kg auf 57,5kg runter gekommen ( und das vom 02.03. bis 07.03 )

Ich danke Dir!

Liebe Grüße

happy-day

0
michpech schrieb ... 07.03.2012 14:39

Beiträge: 52

 

will dir deine Euphorie  nich bremsen ;-)   aber bedenke zu schnelles  abnehmen is nich gerade gut, zudem is es meist  weniger fett was man verliert sondern vor allem Wasser...

 

immer möglichst mit längerfristigen intervallen abnehmen, damit man muskelmasse erhält (oder gar gewinnt) und möglichst *nur*  fett verbrennt / verliert

 

aber bist schon ma auf dem richtigen weg...   weiter so...  

 

ich builde mein *ich* auch immer weiter  

0
happy-day schrieb ... Heute um 07:48

Beiträge: 9

 

Hallo michpech!

Jetzt sind ein paar Monate vergangen und dank deiner Tipps bin ich mittlerweile auf 52 kg runter! Freu mich sehr darüber. Jetzt hab ich nur noch 2 kg vor mir zum Abnehmen, dann hab ich es geschafft.

lG

happy-day

0
happy-day schrieb ... 29.11.2012 12:59

Beiträge: 9

 

Jetzt haben wir schon Novemberende und ich hänge noch immer auf den 52kg fest!

Das nervt! Die zwei Kg müssen doch noch irgendwie machbar sein, um auf 50kg zu kommen.

Weiß jemand Rat?

LG

happy-day

0
michpech schrieb ... 29.11.2012 14:55

Beiträge: 52

 

Jetzt haben wir schon Novemberende und ich hänge noch immer auf den 52kg fest!

Das nervt! Die zwei Kg müssen doch noch irgendwie machbar sein, um auf 50kg zu kommen.

Weiß jemand Rat?

LG

happy-day

geschrieben von happy-day am 29.11.2012     hast du reefeedtage  (also mind. 1 - 2 x im Monat ordentlich essen = um den (deinen) Stoffwechsel ggf. ma wieder anzukurbeln...   da ich annehme das dein stoffwechsel ordentlich runtergefahren ist...  un du auch deswegen weniger abnimmst, wobei es auch je weiter man abgenommen hat (vor allem Körperfett) immer schwerer wird... weiter dran bleiben un viel erfolg...

 

0
Benutzer abgemeldet01.12.2012 04:20
 

Hallo HappyDay,

ein Blick in den Anfang des Dialogs gibt Dein eigentliches Ziel preis:

"Ziel (mein Wohlfühlgewicht und Statur) :

53kg, BMI 19, Körperfett 15% und Bauchumfang 60cm-62cm"

Danach solltest Du doch eigentlich glücklich sein. In diesen Gewichtsbereichen bist Du schon nahe am Status "Unterernährt" - ab 18,5 BMI- daher bitte vorsichtig sein mit weiteren Gewichtsverlusten.  Es gibt auch ein gewisses Minimum. In diesem Bereich ist abnehmen nur sehr langsam möglich. Kannst Dir mal Berichte im Internet über die Folgen von Magersucht durchlesen, dann weißt Du, welche Gefahren bestehen. 

Wichtig wäre aber noch zu wissen, ob Du noch so drollig trainierst ? Mal "walken", mal dies, mal das. Und dann wieder Essen. Du solltest vielleicht mal Laufen statt nur zu Walken und den Rest zusammen am Nachmittag oder Abend zu absolvieren. Immer so ein bischen funktioniert nicht, oder so schlacht, wie Du es erlebst. 

Beste Grüße, Thilo

 

 

0
Benutzer abgemeldet13.12.2012 21:32
 

Jetzt haben wir schon Novemberende und ich hänge noch immer auf den 52kg fest!

Das nervt! Die zwei Kg müssen doch noch irgendwie machbar sein, um auf 50kg zu kommen.

Weiß jemand Rat?

LG

happy-day

geschrieben von happy-day am 29.11.2012   Hallo happy-day! Bin neu hier und habe einst auch 50 Kilo gewogen bei 1,66 cm Körpergröße. Im Oktober 2010 habe ich nach 15 Jahren aufgehört zu rauchen und nehme seitdem kontinuierlich zu. Außderdem halte ich nichts so richtig durch und es fällt mir noch sehr schwer, mich zusammen zu nehmen, um an lediglich einem Abend die Woche ein Glas Wein zu trinken und das mit den Protein-/ Fett-/ Kohlenhydratgemisch hab ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Außerdem esse ich schon gerne über meinen Hunger... Jedoch nichts schlechtes, viel Gemüse, Obst... Im Moment bin ich sehr unzufrieden, habe 68 Kilo und hatte auch schon 70 (!!!), das Selbe letztes Jahr an Silvester, das konnte ich kaum glauben, zwischendurch hatte ich es dieses Jahr auch mal wieder im Griff, war zumindest auf dem Weg dahin. Hatte gefastet und wollte dann von 64 Kilo aus weiter abnehmen, aber daraus wurde nichts. Im Sommer 2011 waren es noch 63 Kilo :-( Das hier ist jetzt echt meine letzte Hoffnung! Ich bin etwas undiszipliniert, aber dank meiner Dogge jeden Tag an der frischen Luft auch drei bis vier Mal die Woche im Fitness-Studio. Dort mach ich Gerätetraining und auch Ausdauer. (ca. 40 Minuten Krafttraining und 40 Minuten Ausdauer, außerdem noch einen reinen Ausdauertag mit eine Stunde Cross Trainer, immer auch mit Power Plate Training zum Schluss oder zum Warmup). Ich habe mir vorgenommen, zehn Kilo abzunehmen, fünf bis März (wenn´s Februar oder April wird ist das auch okay... ) Die 60 will ich in jedem Fall schaffen und zwar bis August, ich denke sogar damit wäre ich schon zufrieden. Meine alten Jeans würden wieder passen!! *freu* Das Gewicht halten heißt dann die Devise! Ich finde es bewundernswert, wie du das durchgezogen hast und möchte gerne wissen, wie du das geschafft hast! Ich krieg es hin, mich an sechs oder fünf Tagen die Woche zusammenzureißen, auch mal ´nen Eiweißshake statt Abendessen nach ´m Training, ich esse nur Vollkorn, ob Nudeln oder Brot, ausschließlich Geflügelwurst und befürchte, dass mein Glas Rotwein an beinahe jedem Abend der Woche einfach die Fettverbrennung zerstört... :-( Auch esse ich oft sehr spät  (22 Uhr und später...) noch mit meinem Freund, da er immer spät zu hause ist und ich kaum widerstehen kann, wenn er da futtert... Aber daran arbeite ich und finde auch die ersten Erfolge haben sich schon eingestellt! Es ist eine schwierige Zeit so um Weihnachten damit anzufangen, aber ich muss einfach starten, da ich so nicht mehr weitermachen kann. Es schlaucht wirklich sehr... Auf den Wein kann ich (bis auf einen Tag die Woche) verzichten. Der Plan ist viel Reis, Vollkornbrot oder Kartoffeln (sonst keine Kohlenhydrate außer ein Mal die Woche) und viel Gemüse, gegen 16:00 noch ein Brot mit Hähnchenwurst und ein Stück Gemüse und abends dann noch einen Apfel und einen Shake, sofern ich im Studio war, ansonsten bissl Naturjoghurt und den Apfel. Morgens auch Apfel, Obst, drei Löffel Haferflocken und einer Banane, den Tag über trinke ich bis zu drei Liter! Mitsamt meinem Trainingsplan müsste es doch eigentlich klappen -  alles was ich wirklich dringend brauche ist moralische Unterstützung und eine Kontrolle wie hier mit dem Tagebuch, das ist wirklich gut! Würde mich total freuen, wenn du mir ein klein Wenig zur Seite stehen kannst, bis ich das Gröbste rumhab... Denkst du, das klappt?? :-))) Viele liebe Grüße und bis hoffentlich bald...

 

0
Simsi83 schrieb ... 14.12.2012 16:30

Beiträge: 9

 

Ich würde hier auch über eine gut funktionierende Diät erfahren, die nicht ungesund ist, die effektiv ist und auch zu den positiven Resultaten fürht. Bis jetzt habe ich einige Diäten versucht, aber danach gabs nur noch Jo-Jo Effekte und das möchte ich net. Das mit der Eiweiß-Diät habe ich mal gehört soll gut funktionieren... aber habe selber nicht ausprobiert. Was sagt ihr dazu? Oder was könnt ihr noch empfehlen?? Karol

0
michpech schrieb ... 14.12.2012 18:00

Beiträge: 52

 

Auch wenn es keine(r) hören / lesen will   KEINE Diät bringt LANGfristig erfolge, eher sogar NACH der Diät weitere (stärkere) ZUnahme... nahrungsUMstellung = heißt das zauberwort   LANGfristig = *immer*    man kann (oder besser man sollte) mind.dreimal im Monat   je nach Stoffwechsel *einmal* die woche einen sogenannten (FR)esstag einplanen, an welchem man eben sündigen kann / sollte...  um den

Stoffwechsel eben anzukurbeln (hochzuhalten)...

 

bei einer Diät (Kalorien(Energie)defizit) fährt nach ca. 7 - 10 tagen der Stoffwechsel runter, somit benötigt der Körper WENIGER Energie um seinen Grundbedarf zu decken,  beendet man nun diese Diät  und isst wieder halbwegs wie vorher nimmt man wieder WESENTLICH  mehr Energie (kalorien) zu sich, der stoffwechsel (gesamtenergiebedarf) ist jedoch geringer geworden durch die Diät...   somit wird dem körper WESENTLICH mehr energie zugeführt als er VOR der diät benötigte  = effekt =   extreme zunahme (JoJo - effekt)...

gruß   (PS = alles vereinfacht erläutert)...

0
Simsi83 schrieb ... 28.12.2012 14:32

Beiträge: 9

 

Also, ich weiß ganz genau, wie ich mein Gewicht halten kann, sogar jetzt über Weihnachten, Silvester und die ganzen Feiertage. Ich esse einfach  nicht zu viel. Ich trinke viel stilles Wasser und die fetten und süßen Sachen lasse ich einfach aus. Und was macht ihr um ihr Gewicht zu halten oder zu reduzieren? glg und einen guten Rutsch!

0
michpech schrieb ... 28.12.2012 15:25

Beiträge: 52

 

Also, ich weiß ganz genau, wie ich mein Gewicht halten kann, sogar jetzt über Weihnachten, Silvester und die ganzen Feiertage. Ich esse einfach  nicht zu viel. Ich trinke viel stilles Wasser und die fetten und süßen Sachen lasse ich einfach aus. Und was macht ihr um ihr Gewicht zu halten oder zu reduzieren? glg und einen guten Rutsch!

geschrieben von Simsi83 am 28.12.2012

einfach keinerlei Diäten  =  sondern Ernährungsumstellungen / anpassungen...   mit den nährstoffen variieren  nich mit den Lebensmitteln...    und oder   den sport (die bewegung) nich vernachlässigen...  schönes gesundes erfolgreiches 2013...

0
happy-day schrieb ... 09.01.2013 07:43

Beiträge: 9

 

Hallo,

habe für mich mein Bewegungspensum seit einiger Zeit  etwas gesteigert, mache jeden Tag 2 Stunden Konditionstraining, das funktioniert recht gut.... bin jetzt auf 51kg.

@Thilo: Nein, diesen Trainingsplan verfolge ich nicht mehr.... ich laufe tägich zwei Stunden - das reicht... habe nähmlich duch die Situps und Crunches usw... zu viel Muskelmasse aufgebaut- das war nicht mehr schön, wenn man bei einer Frau einen "8-Pack" sieht - also mir hat es nicht gefallen und gefällt soetwas nicht.

lG

happy-day

Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 08:04

0
Kittycat1985 schrieb ... 10.01.2013 14:53

Beiträge: 9

 

Mich würde interessieren wie du dich denn derzeit ernährst. Dein tägliches Training wird wohl der Hauptgrund sein, dass du dein Gewicht hälst bzw. ja noch reduziert hast.
Ich hänge momentan etwas fest. Will runter auf 52kg (1,58m, wiege jetzt 63kg) - ich mache 3 Mal die Woche 35-50Min auf dem Laufband walken/joggen abwechseln. Nichts süßes und nicht mehr als 1400kcal - hauptsächlich Vollkornprodukte, mageres Fleisch und Gemüse. Kein Nutella, und auch sonst kein Zeug. Samstag ist mein Refeed-Day :)
Vielleicht müsste ich länger auf dem Laufband bleiben, unter der Woche habe ich keine Zeit/Lust darauf. 

0
happy-day schrieb ... Heute um 07:56

Beiträge: 9

 

Hallo Kittycat2985,

mittlerweile ernähre ich mich "normal" . Damit meine ich, dass ich genau das esse was mir gefällt. Ich zähle keine Kalorien mehr und esse auch Schokolade, esse fettig und trinke mein Cola ( normales) dazu.

Ich nehme trotzdem ab und steuere langsam auf 50kg zu. Ich bewege mich nur sehr viel und das 7 Tage die Woche, täglich ca 4 Stunden (mitlerweile). Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, sondern meine Tiere halten mich im wahrsten Sinne des Wortes auf trab. Ich habe 4 junge Pferde (2,5 jährig) die ich täglich ausbilde und einen Hund. Die 5 Tiere wollen bewegt werden und da "muß" ich mich nun mal "mitbewegen".

lG happy-day

Ps.: Suche übrigens noch 2 Pflegebeteiligungen für meine Hottis :) (Nähe Möckmühl)

0
budo schrieb ... 07.10.2013 23:17

Beiträge: 9

 

Nur mit den Proteinen hab ich ein riesen Problem, ich bekomme soviel am Tag gar nicht zusammen. Am Ende des Tages habe ich Kohlehydrate und Fette voll aber gerade mal maximal wenn überhaupt die Hälfte von den Proteinen und von den Kalorien auch nur 60%.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Reverse Crunch

Reverse Crunch trainieren den unteren Teil der geraden Bauchmuskulatur. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE