Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Fett verbrennen ohne Muskelabbau?

Diäten

Fett verbrennen ohne Muskelabbau?

Beitrag schreiben

Federico schrieb ... 13.11.2012 17:22

Beiträge: 1

 

Hallo liebe community,

Ich bin jetzt 16 jahre alt geworden, und schon seit einiger Zeit im Fitnesstudio aktiv .. Mein Ziel ist es, ersteinmal überschüssiges Fett zu verbrennen, und dabei gleichzeitig ein bisschen an muskelmasse aufzubauen.

Ich weis ja, dass unser körper den Überschuss an Energie in Fett umwandelt, wenn die  Versorgung der gewebe grösser ist als ihr Verbrauch. so wird beispielsweise 1g Traubenzucker mit einem brennwert von 4,3 kcal/g in 4 kcal umgewandelt, wird zu Glukose und setzt sich später zwischen unseren Muskeln als Glykogen ab, welches bei einem überschuss als glycerin (Fett) abgelagert wird. Meine Frage ist es jetzt, was ich zu mir nehmen muss und wie ich meinen ernährungsplan gestalten muss, um körperfett zu verbrennen, und muskelmasse zu behalten ? ich weiss ja ausserdem, dass die muskeln und proteine im körper zuerst nach dem training angegriffen werden, um den körper mit benötigter energie zu versorgen. was ist denn nun, wenn ich nach dem sport ausreichend proteine zu mir nehme, aber keine kohlenhydrate? Wird bei einer proteindiät eigentlich auch fett verbrannt, wenn der muskel keine kohlenhydrate bekommt?

Ich bitte um schnelle antwort und bedanke mich schon einmal im vorraus bei euch .. bin nämlich schon bald am verzweifeln :/

euer federico ;))

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schrägbankdrücken Trainingsgerät

Schrägbankdrücken trainiert die Brustmuskulatur - insbesondere dessen oberen Schlüßelbeinfasern.... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE