Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » falsche Ziele?

Diäten

falsche Ziele?

Beitrag schreiben

aliboulala schrieb ... 07.11.2012 00:40

Beiträge: 1

 

Mir ist grade beim erstellen meiner eigenen Ziele, sowie dem darauf folgenden googlen aufgefallen, dass man als Ziel immer ein bestimmtes Gewicht (sei es - Körpergewicht oder + Muskelmasse) pro Zeit vor Augen hat. Da jedoch jeder Körper unterschiedlich ist und Bodybuilding bzw. Abnehmen keine kurzfristigen Aktivitäten sind, sollte meiner Meinung nach die Ziele und Vorsätze sich z.B. eher damit beschäftigen: "wie oft möchte ich Sport machen", "wie möchte ich meine Ernährung umstellen" oder "welche Lebensmittel sollte ich meiden/verringern". Dies ist meiner Meinung nach effektiver, als sich mit der Frage zu quälen ob es möglich ist 6kg in 2 Wochen gesund abzunehmen.

 

Wollte einfach mal meine Gedanken mit Euch teilen und würde mich über eure Meinung freuen!

 

Ich bin übrigens neu im Forum/auf der Seite! Habe mir vorgenommen über den Winter Sport zu treiben um im Frühjahr beweglicher und kräftiger zu sein, da ich wieder mit dem Skateboard fahren beginnen möchte wenn die Sonne wieder heraus kommt!

 

mfg aliboulala

Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 00:43

0
Krawalla die Große schrieb ... 12.11.2012 21:05

Beiträge: 43

 

Mir ist grade beim erstellen meiner eigenen Ziele, sowie dem darauf folgenden googlen aufgefallen, dass man als Ziel immer ein bestimmtes Gewicht (sei es - Körpergewicht oder + Muskelmasse) pro Zeit vor Augen hat. Da jedoch jeder Körper unterschiedlich ist und Bodybuilding bzw. Abnehmen keine kurzfristigen Aktivitäten sind, sollte meiner Meinung nach die Ziele und Vorsätze sich z.B. eher damit beschäftigen: "wie oft möchte ich Sport machen", "wie möchte ich meine Ernährung umstellen" oder "welche Lebensmittel sollte ich meiden/verringern". Dies ist meiner Meinung nach effektiver, als sich mit der Frage zu quälen ob es möglich ist 6kg in 2 Wochen gesund abzunehmen.

 

Wollte einfach mal meine Gedanken mit Euch teilen und würde mich über eure Meinung freuen!

 

Ich bin übrigens neu im Forum/auf der Seite! Habe mir vorgenommen über den Winter Sport zu treiben um im Frühjahr beweglicher und kräftiger zu sein, da ich wieder mit dem Skateboard fahren beginnen möchte wenn die Sonne wieder heraus kommt!

 

mfg aliboulala

geschrieben von aliboulala am 07.11.2012


Absolut positive Einstellung. Die Arbeit beginnt erst bei der Gewichtserhaltung . Mein Ziel ist es dauerhaft schlank zu werden und zu bleiben.Dies kann nicht durch eine Crash-Diät erzielt werden.Ich würde mich noch mehr über Motivationstips für die Erhaltung des gewünschten Gewichts freuen.Anfangs freut sich jeder mit dir und deinen Erfolgen - aber wie es nun mal so ist,schleicht sich nach und nach die Normalität ein und niemand ist in Sicht um dir weiterhin zur Seite zu stehen. Wichtig ist die Erkenntnis wofür man dieses Wagnis der persönlichen ,körperlichen Veränderung eingeht. Immer,wenn ich Lust habe mich alten Gewohnheiten hinzugeben , versuch ich mich an die Zeit meiner Fettleibigkeit und der damit verbundenen Unzufriedenheit zu erinnern und siehe da...es funktioniert!!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :-)

Zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 21:08

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinbeugen - Beincurls, stehend

Diese Übung trainiert den  Beinbeuger  in seiner Gesamtheit. ... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE