Fitness Startseite » Fitness Forum » Cardiotraining - Forum » Zunehmen

Cardiotraining

Zunehmen

Beitrag schreiben

ellaukr_ schrieb ... 23.04.2021 20:20

Beiträge: 1

 

Hallo meine Lieben,    ich habe mich extra hier angemeldet um endlich aus diesem Dilemma raus zukommen. Erstmal zu mir, ich bin 22 Jahre alt, weiblich, wiege zur Zeit 50 kg und bin 1,63m groß.   Ich habe das letzte halbe Jahr sehr stark abgenommen und war eine Zeit lang auch stark untergewichtig. Nun habe ich meine Ernährung umgestellt und esse am Tag 2500kcal um einen Überschuss zu haben um nach und nach zuzunehmen. 
  Nun habe ich aber Angst, das ich nicht an den gewünschten Stellen "dicker" werde. 
  Nun zu meiner Frage - ich würde gerne wieder Masse am Po bekommen, der zur Zeit sehr "flach" ist. (Habe eigentlich wunderbare Gene und hatte auch immer einen guten Hintern ohne jeglichen Sport). Jetzt weiß ich aber nicht ob ich erst zunehmen soll und dann mit dem Sport anfangen soll oder das parallel machen soll.. Da ich Angst habe die kcal die ich an Überschuss habe gleich wieder zu verbrennen. 
  Hoffe wirklich um Rat! Danke im Vorraus! 

0
Bubach schrieb ... 25.05.2021 17:16

Beiträge: 1

 

Hallo,
zum Einen ist jeder Mensch anders und das Beste wird Ausprobieren sein.
Generell würde ich immer zu der Variante "mit dem Sport anfangen" raten, schon allein wegen der gesundheitlichen Vorteile, und schaden wird es definitiv nicht. Nur Ausdauersport würde ich bei deinem Ziel, zuzunehmen, nicht zu intensiv betreiben.

Ich persönlich hatte auch Probleme mit Untergewicht, und Ernährung allein hat daran kaum etwas geändert, erst als ich mit Krafttraining angefangen habe, habe ich recht schnell zugenommen, und musste gleichzeitig weniger darauf achten, "genug zu essen", das ging dann von allein.
Wie häufig und wie intensiv du trainierst, ob zuhause oder im Studio, musst du dann für dich herausfinden. Für "wieder Masse am Po" sind z.B. Kniebeugen, wenn möglich mit Gewicht, wenn es ohne zu leicht wird, zu empfehlen, sinnvoll für den Anfang in ein Ganzkörpertraining eingebaut.
Die beim Training verbrannte Energie musst du dann zwar auf deinen Überschuss wieder draufschlagen, bei einem kurzen Krafttraining ist das aber gar nicht so viel.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Dips

Werden Dips mit nach vorne geneigten Oberkörper durchgeführt, zielt die Übung auf das Training der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE