Fitness Startseite » Fitness Forum » Cardiotraining - Forum » Schilddrüsen Unterfunktion

Cardiotraining

Schilddrüsen Unterfunktion

Beitrag schreiben

Robbery993 schrieb ... 09.07.2011 21:20

Beiträge: 2

 

Hallo bin seit heute hier angemelde, folgendes:


Ich bin 1,83 m (Mann)

wiege 128,5 Kg, 34% KFA muskelmasse knapp 37%

Habe Schilddrüsen unterfunktion

 

Was bedeutet das für mein Cardiotraining, durch die unterfunktion habe ich ein  langsameres Herz-Kreislauf System behindert mich das beim training oder schränkt es mich in irgendeiner weise beim training ein ?


Ich möchte ab montag anfangen und in 5 wochen 30min. laufen können hab schon einen trainingsplan dafür. :)

und ja ich weiß, bei soviel übergewicht sollte man eig. nicht laufen aber ich spüre beim laufen keine schmerzen, einzig mein unteres schienbein zieht. Zwar kein schmerz aber laufen kann man so nicht  (was ist das ?).


 

Letzte Frage was ist besser morgens vor dem Frühstück oder nach dem Frühsück joggen was verbrennt mehr kcal ?

Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 11:51

0
Benutzer abgemeldet10.07.2011 01:19
 

Du solltest deinen Arzt fragen inwiefern sich die Unterfunktion auswirkt. Das langsamere Herz- Kreislaufsystem wird dich schon einschränken, aber du kennst es ja nicht anders und solange du dich nicht mit anderen Vergleichst im laufen wird es dir nicht auffalen.

 

 

Wann du joggst ist egal, am besten aber vor einer Mahlzeit, da dir sonst irgendwann das essen wieder hochkommt. Solange du kein intensives Training machst kannst du auch abends joggen, falls du intensiv läufst ist es am besten morgends, weil dann den ganzen tag der Stoffwechsel beschleunigt ist.

 

Zu guter letzt noch ein sehr interessanter Artikel der dir auch helfen könnte:

http://www.derwillezurkraft.de/content/der-jojo-effekt-wie-er-entsteht-und-wie-man-ihn-umgeht

0
Robbery993 schrieb ... 16.07.2011 11:56

Beiträge: 2

 

Danke für deinen kommentar

 

ich bin jetzt schon 3 mal gejoggt 3x 5min. dazw. 1min. gehen.

eig. klappts ganz gut hab auch schon 3 kilo abgenommen in 5 tagen :D

und das obwohl ich nicht hungere oder so

 

ich verliere Körperfett und meine muskelmasse steigt gleichzeitig also gesund abgenommen, oder ?

 

 

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Fliegende - Maschine

Diese Übung beansprucht den großen  Brustmuskel . Der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE