Fitness Startseite » Fitness Forum » Cardiotraining - Forum » Mehr Cardio (joggen) oder muss ich weniger essen?

Cardiotraining

Mehr Cardio (joggen) oder muss ich weniger essen?

Beitrag schreiben

hauswirt schrieb ... 12.04.2020 14:48

Beiträge: 1

 

INFOS

Art: Abnehmen

Grundumsatz: 1600 kcal

Leistungsumsatz: ~100 kcal ? (Dickes Fragezeichen! Da ich stets Zuhause sitze, auch vor der Corona Zeit.)

Leistungsumsatz laut allen Apps: 2350 kcal (Die Apps denken wahrscheinlich, dass ich ein normales Leben führe, arbeite, rausgehe, einkaufen...)

 

SPORT

30-40min HIIT jeden 2ten Tag.

 

DIÄT-ERNÄHRUNG

140g Protein

<100g Carbs

Rest Fett

Gegessen: 1850 kcal

 

FRAGE:

Seit 4 Wochen ziehe ich die oben genannte Low Carb Diät durch, ohne sichtliche Erfolge. Ich habe das Gefühl, dass mein Leistungsumsatz sehr wenig ist, da ich den ganzen Tag daheim vor dem PC sitze. Ich saß auch schon vor Corona den ganzen Tag Zuhause. Das HIIT Training findet natürlich statt.

 

NUN: Ist die Erkenntnis richtig von mir, dass die vorgegebene kcal-Anzahl, die ich Essen muss, um abzunehmen, höher ist, als das, was ich täglich mit meinem Grundumsatz+Leistungsumsatz tatsächlich verbrauche?

 

Nochmal Easy erklärt: App sagt, du essen 1850kcal zum abnehmen, ich jedoch: So wenig Alltag, dass Grund+Leistungsumsatz gerade mal 1700 ankratzt.

 

Soll ich bei dem Fall, einfach weniger essen, also nur meinen Grundumsatz (1600 kcal) oder mehr Cardio täglich dazu machen z.B. Joggen, dass ich von den 1850 gegessenen Diät-Kalorien, auf meinen "App-errechneten" Leistungs & Grundumsatz auf ~2350 kcal komme?

 

Ich hoffe ihr versteht es :D ?( Bin mies Kacke im Erklären und verzweifle immer, da ich mit meiner Schreibweise mir nicht selbst helfen kann und andere vergraule :/​​​

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinbeugen - Beincurls, sitzend

Diese Übung beansprucht den  Beinbeuger  und im geringen Maße... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE