Fitness Startseite » Fitness Forum » Cardiotraining - Forum » Maximalpuls bei Cardio-Training

Cardiotraining

Maximalpuls bei Cardio-Training

Beitrag schreiben

ChristianP schrieb ... 28.12.2018 22:34

Beiträge: 1

 

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf den optimalen Puls beim Cardio-Training. Ich mache einen Mix aus Cardio- und Krafttraining, Cardio nach dem Krafttraining. Beim Cardiotraining auf dem Laufband erreiche ich einen durchschnittlichen Puls von 166-168 ( ca. 8 km/h, 4% Steigung). Ich laufe 30 Minuten ohne das ich außer Atem komme, dabei aber natürlich schwitze, was mich aber nicht weiter stört. Ich bin nach Auswertung meiner Pulsfrequenz fast bur in anaeroben Bereich. Nun meine Frage: Tue ich mir dabei was Gutes, oder sollte ich besser das Tempo drosseln um die Herzfrequenz zu reduzieren? Mir geht es nicht so sehr um die Reduzierung des Gewichts (bin normalgewichtig),sondern eher darum meine Leistungsgrenze auszutesten. 

ChristianP (52 Jahre)

 

0
thepope schrieb ... 29.01.2020 17:10

Beiträge: 2

 

168 Puls in Ihrem Alter entpricht des max. Pulses! Ich kann als Arzt nur davon abraten, die 90% Grenze zu überschreten  (Herzinfarktgefahr, wenn kein Leistungssportler). Für Cardiotraining ist 70% eigentlich optimal, also ca. 120 spm. Mann kann z.B. ohne Steigung probieren und dann evtl. das Tempo drosseln. Oder Cardio von Kraft trennen. 

VG

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE