Fitness Startseite » Fitness Forum » Cardiotraining - Forum » Marschieren mit Gewicht?

Cardiotraining

Marschieren mit Gewicht?

Beitrag schreiben

Yrkoon schrieb ... Heute um 10:25

Beiträge: 1

 

Moin Leute,

 

ich hab diese Woche nen 20km Marsch hinter mich gebracht, und wollte das hier eigentlich gleich mal als Cardiotraining verbuchen ^^ Allerdings gibts weder beim Joggen, noch beim Walken die Möglichkeit ein Gewicht anzugeben.

Hat jemand zuverlässige Zahlen, wie sich 15kg Gepäck beim marschieren auf den Kalorienverbauch auswirkt?

Schonmal danke im vorraus.

0
Benutzer abgemeldet17.08.2012 16:20
 

 

Zuverlässige Zahlen dazu sind schwierig.

Das hängt von der Umgebung und der Steigung ab. Mir liegen Unterlagen der US-Armee dazu vor. Dabei ist die Geschwindigkeit und das Gewicht zueinander für einen Energieverbrauch von 300 kcal pro Stunde aufgetragen.

Bei 30lbs (= ungefähr (!) 15 Kilo) schwankt die dafür erforderliche Geschwindigkeit zwischen 1,2 mph (= ca. 1,9 Km/h) im Buschland (nicht Dschungel) und 1,8 mph (= ca. 2,9 Km/h) in leichtem Gelände (z. B. Straße oder Weg). Bei diesem Tempo werden dann also 300 kcal verbraucht. Dabei geht man vom flachen Terrain aus.

Allgemein ist ein ernsthafter Marsch mit Gepäck eine der anstrengendsten Tätigkeiten die man machen kann.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE