Fitness Startseite » Fitness Forum » Cardiotraining - Forum » Kaufberatung: Rudermaschine

Cardiotraining

Kaufberatung: Rudermaschine

Beitrag schreiben

HPC schrieb ... 08.12.2019 15:23

Beiträge: 1

 

Hallo Community,

 

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit ein Rudergerät zuzulegen. Vor vielen Jahren in meiner aktiven Fitnessstudiozeit empfand ich das Training immer als sehr angenehm. Dort gab es Geräte mit Luftwiderstand. Das Gerät soll für mich hauptsächlich dazu dienen die Muskulatur zu stärken und zum Fitnessaufbau, da ich beruflich zu 80% sitzende Tätigkeiten habe.

 

Ich habe mich im Netz schon ein wenig umgesehen und für mich diese Geräte identifiziert:

 

Christopeit Como

Sportplus SP-MR-008

Sportstech RSX400

Darwin RM50

 

Bis auf das Gerät von Darwin sind alle Geräte mit einem Magnetsystem ausgestattet. Das Gerät von Darwin arbeitet mit Wasserwiderstand.

 

Das Gerät soll 2-3x pro Woche genutzt werden.

Nun stellt sich mir die Frage, sind die genannten Geräte ihr Geld wert oder hättet ihr empfehlenswerte Alternativen? Preislich sollte es die 500EUR Marke nicht übersteigen, daher ist für mich das Gerät von Darwin schon eine Ausnahme. Ich könnte mir auch ein gutes Gebrauchtgerät vorstellen.

 

Wie seht ihr meine Auswahl? Kann man die Geräte ohne Bedenken kaufen oder gibt es bessere Alternativen bis 500EUR?

 

Viele Grüße

HPC

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE