Fitness Startseite » Fitness Forum » Cardiotraining - Forum » Joggen trotz Schrittzähler eintragen?

Cardiotraining

Joggen trotz Schrittzähler eintragen?

Beitrag schreiben

EnFrogge schrieb ... 13.04.2020 17:56

Beiträge: 3

 

Habe heute bereits 35'000 Schritte drauf, die mir Wikifit nun mit 865kcal zählt. Dies bei meinem Aufbautrainig, Aktivität auf hoch eingestellt Und Kalorienbonus ab 7000 Schritte. Trage ich das heutige Joggen von 10km trotzdem noch ein?

Die Schritte inkl. des Joggens sind ja theoretisch schon gezählt.
Bewegung habe ich immer viel. Und 30'000 Schritte habe ich auch ohne Joggen bis 0:00 Uhr täglich erreicht.

Was meint ihr?

Cheers

0
Keine Angabe schrieb ... 19.04.2020 14:17

Beiträge: 3

 

Mich würde es generell interessieren ob wandern walking joggen etc. auf die geleistete n Schritte drauf gerechnet werden darf, da die verbrauchte Energie ja deutlich mehr als nur gehen ist.

Muss man den Schritt Kalorien Bonus vom joggen Kalorien Bonus abziehen? Wird dies in der App schon berücksichtigt?

0
EnFrogge schrieb ... 19.04.2020 14:38

Beiträge: 3

 

Jau, das ist gut zusammengefasst was ich meine.
Nach meiner Abnehmphase, also sinnloses Fett verbrennen will ich nun aufbauen. Das mit dem aktiver Leben und viel unterwegs sein hat sich derart eingespielt, dass ich das nun auch nicht mehr sein lassen will.

Klar, Kardio, also Joggen, mache ich maximal 3x die Woche. Jedoch habe ich trotzdem 30'000 täglich minimum.

Stumpf Joggen eintragen, für die 12km heute, würde aber gut 950kcal obendrauf rechnen, obwohl die Schritte ja selber schon gezählt wurden.

Das kann so nicht stimmen.

Es fehlt also quasi eine Option mit der man angibt;

"von diesen 30'000 Schritten bin ich 10km gejoggt."

0
Keine Angabe schrieb ... 19.04.2020 16:39

Beiträge: 3

 

Habe die Frage jetzt auch mal an den Support geschrieben, da ich hier nicht wirklich viel aufschlussreiches dazu gefunden habe.

1
Keine Angabe schrieb ... Vorgestern um 19:52

Beiträge: 3

 

Nun, bisher hat der Support nicht einmal geantwortet :-(

1
EnFrogge schrieb ... Heute um 07:11

Beiträge: 3

 

Manchmal muss man sich wohl selber helfen.

Meine Daten heute - Start 04:30 Uhr. - Gemessen mit Huawei Watch GT2

Gehen Indoor 7500 Schritte = 304 kcal
Joggen Indoor 7500 Schritte = 385 kcal
Huawei Health Zusammengefassung: 11 Km / 15000 Schritte = 689 kcal
Google Fit Zusammenfassung: 11 Km / 15000 Schritte = 936 kcal
Wikifit automatische Zusammenfassung: 498 kcal

Bei Wikifit ist das Schrittziel auf 1 gestellt, da ich keine Motivation benötige und der Kcal-Bonus startet ebenfalls ab Schritt 1.

Wikifit bezieht seine Schittdaten in meinem Fall über Google Fit, da meine Watch nicht direkt in der App unterstützt wird.

Aber mit sochen Daten lässt sich arbeiten und man kann jetzt was ausknobeln.

1
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Frontheben mit einer Kurzhantel

Diese Übung trainiert vorallemdingen den vorderen Teil des Schultermuskels. Mit beansprucht werden im geringen Maß der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE