Fitness Startseite » Fitness Forum » Cardiotraining - Forum » Hilfe Teufelskreis

Cardiotraining

Hilfe Teufelskreis

Beitrag schreiben

Mambo95 schrieb ... 25.09.2021 17:53

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,

Kurz zu mir:

Ich bin Männlich, 26, 184cm, 115KG, Bürojob

Ich habe Große Probleme damit Gewicht zu verlieren. Leide unter Angstzuständen (Panickattacken etc) und befinde mich in einem Teufelskreis aus dem ich irgendwie nicht raus komme.

Ich hab das Problem dass beim Laufen oder Fahrradfahren etc. Mein Puls mega hoch schießt und ich dann Panik bekomme. Ich kann das Gefühl von dem Stark Pochendem Herzen nicht ertragen. Deswegen meide ich unterbewusst alles was meinen Puls beschleunigt. Bin nach 100m leicht joggen schon komplett im Eimer. Mit Atembeschwerden, stechen in der Brust und schwindel. Versuche es Trotzdem immer wieder weil ich fitter werden will. Aber bei der Kombo ist es halt nicht effektiv.

Gesundheitlich ist bis auf mein Übergewicht und halt die Psyche alles in Ordnung. Puls ist im Durchnitt bei 82/min , Blutdruck bei 134 zu 85. Lunge ist auch in Ordnung und sonst hab ich auch keine Kramkheiten.

Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll.

Hab in den letzten 6 Jahren 25KG zugenommen, von 80 auf 115.

Will das nicht mehr, weil ich mich wieder meines Alters entsprechend fühlen möchte und wieder fit sein und normal am Leben teilnehmen möchte.

Ich bin ständig müde und erschöpft, hab ständig Kopfschmerzen und mir tut immer alles weh. Also belastungsfähig bin ich schon lange nicht mehr.

Leider ist der Übergang schleichend passiert. Irgendwann ist man halt an dem Punkt angekommen wo es sich bemerkbar macht.

Ich hab extrem Probleme damit Gewicht zu verlieren. Ich nehme sehr langsam ab, aber unglaublich schnell wieder zu.

Vom der Körperform her bin ich eigentlich ganz stabil. Ich hab ein schlankes Gesicht schlanke Extremitäten und kein Fett auf der Brust. Aber viel auf Bauch und Hüfte.

Ich werde es einfach nicht los.

Vielleicht hat hier ja jemand ähnliches durch und hat es geschafft und kann davon berichten. Oder ist in der selben Situation. Vielleicht hat auch jemand Tipps und kann helfen.

Würde mich sehr freuen

LG
Manuel :)

Zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 17:54

0
sport_fitness_kai schrieb ... 18.11.2021 09:37

Beiträge: 3

 

Hat sich dein Problem verbessert??

 

 

 

Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 09:38

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Reverse Fliegende - Maschine

Mit dieser Übung wird der hintere Teil des Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE