Fitness Startseite » Fitness Forum » Cardiotraining - Forum » Frage zu den Kalorienangaben

Cardiotraining

Frage zu den Kalorienangaben

Beitrag schreiben

layeia schrieb ... Heute um 18:50

Beiträge: 1

 

Hallo,

ich bin noch recht neu hier und habe eine Frage zu den Kalorienangaben, die beim Sport berechnet werden.

Zum Beispiel war ich heute Spazieren und habe da die runtastic-App benutzt. Meine Werte: 92 Minuten, Distanz: 6.7 km, Durch. Geschwindigkeit: 4.4 km/h. Beim Eintragen habe ich "Walking" genommen, weil ich "Gehen" nicht gefunden habe. Angeblich habe ich 663 kcal verbrannt. Laut runtastic waren es 349 kcal, die ich dann manuell auch angegeben habe. (Und nur weil man beim Walking die Arme benutzt, wird man ja wohl kaum fast das Doppelte an Kalorien verbrennen.)

Und letztens wurden mir für 80 Crunches (4x 20) insgesamt 107,2 kcal angezeigt, was mich etwas verwundert.

Weiß jemand Genaueres über die Kalorienangaben?

LG layeia

0
LeiLa schrieb ... 19.07.2012 22:29

Beiträge: 2

 

hey, nur ganz kurz:

 

es macht durchaus einen ziemlich großen Unterschied, wenn du die arme bewusst beim gehen bewegst und ja, es ist allein dadurch möglich wesentlich mehr kcal zu verbrennen. ob es jetzt fast das doppelte ist, will ich nicht unterschreiben, aber es ist deutlich mehr.

 

mit den crunches kommt das auch ca. hin. +/- ein paar kcal, je nach deinem Fitnesslevel.

 

Hoffe ich konnte dir helfen.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Burpee

Burpee trainieren die gesamte Beinmuskulatur, die Brustmuskulatur und den Trizeps. Der Quadrizeps wird besonders beansprucht. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE