Fitness Startseite » Fitness Forum » Cardiotraining - Forum » Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

Cardiotraining

Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

Beitrag schreiben

Helveticus schrieb ... 05.06.2017 14:54

Beiträge: 59

 

Hallo

Ich habe vor demnächst mit Krafttraining im Fitnesstudio anzufangen und zwar 2x pro Woche (später eventuell mehr). Ich würde gerne ein Ganzkörpertraining machen und allgemein Muskeln aufbauen. Genügt dazu 2x pro Woche? Da ich nicht so viel Zeit habe und auch aus Motivationsgründen möchte ich mit 2x pro Woch anfangen (damit die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder aufhöre geringer ist).

Eine Frage habe ich noch bezüglich des Essens. Morgens und Abends esse ich zu Hause, am Mittag jeweils immer in der Kantine. Das möchte und kann ich auch nicht ändern. Ich möchte jetzt auch nicht extrem umstellen, also ab und zu Schokolade oder was Ungsundes muss schon sein. ;)

Ich würde gerne über Mittag trainieren. Das Problem ist, dass ich dann keine Zeit mehr habe zu Essen. Wie würdet ihr das lösen? Könnte ich auch einfach ein Sandwich + Proteinriegel oder Proteinshakes vor dem Training nehmen und dann halt wieder am Abend essen?

Ich bin übrigens 1.85m gross und wiege 80kg, wobei ich relativ schmal gebaut bin. Bis jetzt habe ich mit Eigenkörpergewicht,  Kurzhanteln und Klimmzugstange zu Hause trainiert.

Zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 14:55

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Sit-Ups mit Oberkörperdrehen

Sit-Ups mit Oberkörperdrehen zielt auf das Training der seitlichen Bauchmuskulatur ab. Der gerade Bauchmuskel wird ebenso beansprucht. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE