Fitness Startseite » Fitness Forum » Cardiotraining - Forum » Cardiotraining trotz Muskelkater?

Cardiotraining

Cardiotraining trotz Muskelkater?

Beitrag schreiben

mslara schrieb ... 16.01.2023 12:20

Beiträge: 1

 

Hallo liebe Community,

ich habe vorgestern meine Beine trainiert und habe immernoch sehr starken Muskelkater. Daher meine Frage, welches Cardiogerät wäre jetzt optimal fürs Aufwärmen? Ich möchte heute gerne mein Rücken und die Arme trainieren aber möchte nicht meine Beine zusätzlich beanspruchen. 

 

Liebe Grüße

0
Zysty schrieb ... 15.02.2023 12:18

Beiträge: 41

 


Es ist möglich, Cardiotraining trotz Muskelkater zu machen, aber es ist wichtig, auf die Symptome des Muskelkaters zu achten und entsprechend anzupassen.

 

Wenn der Muskelkater mild ist und keine Schmerzen oder Einschränkungen bei der Bewegung verursacht, könnte man möglicherweise trotzdem Cardio-Training machen. Es kann sogar helfen, den Blutfluss in die beanspruchten Muskeln zu erhöhen und den Heilungsprozess zu beschleunigen. Man sollten jedoch darauf achten, nicht zu intensiv zu trainieren, um den Muskelkater nicht zu verschlimmern.

 

Wenn der Muskelkater jedoch stark ist und Schmerzen oder Steifheit verursacht, sollten man möglicherweise einen Tag oder zwei Ruhepause einlegen, um den Muskeln Zeit zu geben, sich zu erholen. Wenn man trotzdem Cardio-Training machen möchten, sollten man die Intensität und Dauer des Trainings reduzieren, um den beanspruchten Muskeln eine Pause zu geben.

 

Es ist wichtig, auf den eigenen Körper zu hören und die Trainingsroutine entsprechend anzupassen, um Verletzungen und eine Verschlimmerung des Muskelkaters zu vermeiden. 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Hackenschmidt Kniebeuge Beinpresse - Maschine

Hackenschmidt Kniebeuge in der Beinpresse trainieren insbesondere den vorderen Oberschenkelmuskel. Außerdem an der Übung beteiligt sind der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE