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Cardiotraining

Cardio vor oder nach dem Krafttraining?

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A-Jay schrieb ... 18.08.2017 19:23

Beiträge: 3

 

Hallo.

 

Was ist effektiver:

Cardio vor oder nach dem Krafttraining?

 

Vielen Dank!

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Zysty schrieb ... Vorgestern um 10:41

Beiträge: 21

 


Kommt glaube ich drauf an welches Ziel du hast.

Wenn du abnehmen möchtest ist es besser nach dem Krafttraining Cardio zu machen. Zuerst verbrauchst du alle Kohlenhydrate durch das Krafttraining und dann bei Ausdauerübungen gibt es nichts mehr zu verbrauchen für den Körper daher geht er auf die Fetteinlagerungen und holt sich dort die benötigte Energie.

Umgekehrt wird dir dann die Energie fehlen um die Wiederholungen durchführen zu können.

 

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!Negan! schrieb ... 23.10.2017 13:36

Beiträge: 8

 


Kommt glaube ich drauf an welches Ziel du hast.

Wenn du abnehmen möchtest ist es besser nach dem Krafttraining Cardio zu machen. Zuerst verbrauchst du alle Kohlenhydrate durch das Krafttraining und dann bei Ausdauerübungen gibt es nichts mehr zu verbrauchen für den Körper daher geht er auf die Fetteinlagerungen und holt sich dort die benötigte Energie.

Umgekehrt wird dir dann die Energie fehlen um die Wiederholungen durchführen zu können.

 
geschrieben von Zysty am 2017-09-19 08:41:19

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

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Semsa schrieb ... 22.01.2018 00:45

Beiträge: 1

 

Hello  Leute ich bin neu hier :)

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DeafMetal schrieb ... 26.01.2018 15:53

Beiträge: 1

 

Vor dem Training ist auch notwendig zum aufwärmen!

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Melcia3e schrieb ... 22.02.2018 12:49

Beiträge: 1

 

Ich mache Cardio-Training auf dem Crosstrainer von hegenshop.

Zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 12:52

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A-Jay schrieb ... 27.02.2018 12:16

Beiträge: 3

 

Hallo.

 

Vielen Dank! :-)

Aufwärmen ist doch selbstverständlich (also für mich jedenfalls).

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Mirnel schrieb ... 06.03.2018 09:08

Beiträge: 2

 

Auf jeden Fall vor dem Training.Man muss sich gut aufwärmen,bevor krafttraining.

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Fitwerd schrieb ... 18.04.2018 16:57

Beiträge: 28

 

Also ich mache vor dem Cardio Training gerne ein paar Kraftübungen, da wird der Kohlenhydratespeicher aufgebraucht und das Cardio Training greift dann schon bei den Fettreserven. Mit "ein paar" Kraftübungen meine ich aber nur einen kleinen Zirkel mit 10 Übungen à  eine Minute, zum Beispiel Squats, Situps, Plank, Arme mit Hanteln, etc.

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Zysty schrieb ... 12.09.2018 11:15

Beiträge: 21

 

 

Man kann doch Aufwärmen nicht mit Cardiotraining gleichsetzen. Das ist doch nicht dasselbe. Man macht ja zum Aufwärmen keinen 10 Kilometer Lauf oder Fahrt 2 Std mit dem Rad.

Aufwärmen geht in eine ganz andere Richtung, da hält sich ja der Trainingseffekt sehr in Grenzen.

 

 

Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 11:16

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