Fitness Startseite » Fitness Forum » Cardiotraining - Forum » Bauchfett verlieren ohne Gewichtsreduktion

Cardiotraining

Bauchfett verlieren ohne Gewichtsreduktion

Beitrag schreiben

Tobias7 schrieb ... 06.05.2020 22:25

Beiträge: 1

 

Hallo liebes Forum

Ich bin 27 Jahre alt und ich bin aktiver Fußballer, bedeutet 4 mal die Woche Training plus Spiel. Ich arbeite als Lehrer. 
In der Coronakrise war ja alles sehr eingeschränkt und mir fiel auf, dass ich einen Fettansatz am unteren Bauch bekam. Aber ansonsten bin ich eigentlich gut gebaut und ich betreibe auch fast täglich Sport in Form von laufen und Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Mein Gewicht ist auch gut 71 kg auf 176cm. 
Meine Frage an das Forum: Hat jemand eine gute Idee wie ich diese Fettschicht wieder loswerde? 
 

Danke für eure Antworten. 
LG

0
Sportwutz schrieb ... 10.06.2020 09:14

Beiträge: 1

 

Hey Tobias,

 

grundsätzlich lässt sich Fettabbau nicht steuern, der Körper entscheidet wo er Fett an oder abbaut. Es gibt jedoch wohl Studien (welche ich selbst nicht gelesen habe) die darauf hinweisen, dass es unter gewissen Umständen möglich sein könnte einen gewissen Effekt zu erzielen.

Also: Ich kenne auch nur die Zusammenfassung von Bloggern usw. hier unter  [Link entfernt] findest du einen Artikel. Unten sind auch die entsprechenden Studien anghangen.

Kurz gesagt soll eine Durchblutungserhöhung im entsprechenden Gewebe den Fettabau erhöhen. Praktisch würdest du also erst Bauchmuskeltraining und anschließend ein Ausdauertraining durchführen. Das Muskeltraining soll den Bereich erst aktivieren und das Ausdauertraining dann den Fettabbau fördern.

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Unterarmstütz - Planks

Durch den Unterarmstütz wird insbesondere die gesamte Bauchmuskulatur trainiert, d.h. sowohl der gerade als auch der seitliche Bauchmuskel.... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE