Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Muskel"schmerzen" nach Training

Bodybuilding und Kraftsport

Muskel"schmerzen" nach Training

Beitrag schreiben

Xamix schrieb ... 22.03.2022 10:35

Beiträge: 1

 

Hallo,

vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich.

Ich bin ein leidenschaftlicher Fitnessstudio Gänger. 5x die Woche ist keine Besonderheit. Jeder dritte Tag ist ein Pausetag.

Auf dem Programm steht Ausdauertraining, Arme und Oberkörper. Am jeweilig zweiten Tag dann Beine und Bauch.

Danach habe ich meist ein Gefühl in den Armen und Oberschenkel für das die Bezeichnung Schmerz nicht ganz passt. Es ist ein Belastungsgefühl dass mich ständig dazu animiert mich zu strecken. Dann wirds wieder ein bisschen besser. Das unangenehme Gefühl kommt aber wieder.... Ebenso verschwindet das Gefühl wenn ich wieder trainiere.

Das ist jetzt nicht wirklich schlimm, oder unerträglich. Aber vielleicht hat hier jemand einen Tip? Ist das evtl irgendein Mangel? Oder einfach nur die Nachwirkung der Belastung, und ich muss damit leben?

 

0
Peter44 schrieb ... 27.04.2022 22:46

Beiträge: 2

 

Hey ????

Versuch mal deine Ernährung anzupassen und evt Magnesium zusätzlich einzunehmen viel trinken und dann mal beobachten was passiert wenn nachdem Training die Muskeln etwas schmerzen oder sich anders anfühlen ist erstmal so ganz normal ????

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen sollten noch Fragen sein schreib gerne

Viele Grüße Peter

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kabelzüge über Kreuz

Kabelzüge über Kreuz beanspruchen die Brustmuskulatur . Die Durchführung von vielen Wiederholungen erzeugt... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE