Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Liegestütze und Klimmzüge

Bodybuilding und Kraftsport

Liegestütze und Klimmzüge

Beitrag schreiben

Helveticus schrieb ... 29.07.2013 23:15

Beiträge: 59

 

Hallo

Ich habe zwei Fragen bezüglich zwei Übungen.

Zuerst zu Liegestützen. Die kann man mit breiterem oder engerem Griff machen. Wie sollte die am besten gemacht werden? Den Rücken mache ich immer gerade oder teilweise ein leichten Buckel nach oben und hinten berühren nur die Zehen den Boden.

Ich mache immer 5 sets a 20 Liegestütze. 25 Liegesetütze schaffe ich locker. Sollte ich da die Anzahl noch weiter erhöhen oder die Sets erhöhen oder die Liegestütze langsamer machen oder vielleicht Zusatzgewichte nehmen?

Nun noch zu den Klimmzügen. Sollten die Oberarme mit dem Schulterblatt einen 180 Grad oder 90 Grad Winkel bilden? Und sollte man die Arme jeweils komplett durchstrecken nach einem Klimmzug also wenn man wieder nach unten geht?

Meinen Trainingsplan werde ich dann später mal posten.

Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 23:17

0
Helveticus schrieb ... Vorgestern um 20:35

Beiträge: 59

 

Kann mir da niemand weiterhelfen?

Ich habe da noch eine zusätzliche Frage zu Rumpfbeugen. Und zwar mache ich die ungefähr wie folgt:

http://www.youtube.com/watch?v=3EG-NqTWgos

Meine Armstellung ist aber anders, also auf der Brust verschränkt.  Ich schaue mit den Augen aber auch immer gegen die Decke, da das ja für den Nacken besser sein soll.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nur die oberen Bauchmuskeln also über dem Bauchnabel sehr gut aufbaue, dort sieht man auch ein six pack. Beim bzw. unter dem Bauchnabel spüre ich bei den Rumpfbeugen aber fast keine Belastung.

Wie soll ich da die Rumpfbeugen ändern?

 

0
Bansai schrieb ... 03.08.2013 11:50

Beiträge: 121

 

für den unteren Bauch versuche es mit Cruches oder Knieheben wärend du an der Klimzugstange hängst.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Rudern am Seilzug, enger Griff

Die Muskelbeanspruchung von Rudern am Seilzug konzentriert sich auf das Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE