Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Bauchmuskeltraining

Bodybuilding und Kraftsport

Bauchmuskeltraining

Beitrag schreiben

Fit1234 schrieb ... 16.03.2020 18:27

Beiträge: 1

 

Guten Tag zusammen,

ich trainiere jetzt seit ca 6 Monaten wieder aktiv.

beim bauchmuskeltraining (beispielsweise crunch mit Verbindung mit Beine heben) ist mir heute das erst mal aufgefallen, dass mein Bauch sich beim absenken der Beine in der Mitte der bauchmuskeln (also längs) irgendwie abhebt. 

das sieht komisch aus und ich wollte mal fragen was es damit auf sich hat.

habe den Begriff rektusdiastase gefunden, allerdings sind meine Bauchmuskeln, wenn ich normal stehe, relativ eng beieinander,

 

handelt es sich einfach um überschüssiges fett, oder was hat es damit auf sich?

Freue mich auf eure Meinungen

grüsse

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Sit-Ups Schrägbank

Sit-Ups auf der Schrägbank trainieren insbesondere die gerade Bauchmuskulatur . Außerdem... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE