Fitness Startseite » Ernährung » Nahrungsergänzungen » Fatburner » IronMaxx - L-Carnitin Pro

Fatburner - Aminosäuren

IronMaxx - L-Carnitin Pro, 100 Kapseln


  pro 100g  
Brennwert: 0 kcal / 0 kJ  
Proteine: 0 g  
Kohlenhydrate: 0 g  
Fett: 0 g  

IronMaxx L-Carnitin Pro

Was ist L-Carnitin?
L-Carnitin ist ein vitaminähnlicher und bedingt essentieller Nährstoff. Er spielt eine Schlüsselrolle im Energiehaushalt des Körpers, indem er den Transport langkettiger Fettsäuren in die Mitochondrien massgeblich unterstützt. Dort werden die Fettsäuren gespalten und in Form von Energie freigesetzt. Daneben erleichtert L-Carnitin die Sauerstoffaufnahme bei körperlicher Beanspruchung. Eine ausreichende Versorgung mit L-Carnitin gewährleistet, dass die Muskulatur und das Herz-Kreislaufsystem nicht so schnell ermüden. Das Immunsystem wird ebenfalls gestärkt, die Abwehrzellen sind aktiver und angriffslustiger.

L-Carnitin ist für uns alle wichtig !
Mit Carnitin Pro von IronMaxx erwerben Sie eine Nahrungsergänzung die bereits seit Jahren unter Spitzensportler ein Geheimtipp ist. Denn es verhilft dem Körper zu einer ganzheitlich angelegten Steigerung seines Leistungspotentials.
Unangenehme Begleiterscheinungen von intensivem körperlichen Training, wie zum Beispiel Muskelkater und anschliessende körperliche und geistige Erschöpfungsphasen werden reduziert.

Mögliche L-Carnitin Mangelsymptome
- Schnelles Zunehmen (Einlagerung von Fettdepots)
- Gewebeverfettung von Herz, Leber, Muskeln
- rasche Erschöpfbarkeit und Leistungsminderung
- Muskelschwäche, Muskelschwund, Müdigkeit
- längere Erholungszeit nach Belastungen - Schwächung des Immunsystems
- Verschlechterung der Blutparameter (Hk-, Hb- Wert)

Gesund und stressfrei abnehmen !
Die Ernährungswissenschaft unserer Tage hat eine Reihe von massgeschneiderten Diäten entwickelt, die das Abnehmen erleichtern. Allerdings kann es auch bei einer noch so gut zusammengestellten Diät leicht zu einem L-Carnitin-Defizit kommen. Denn dann gibt es weniger zu essen und häufig sind es gerade die L-Carnitin haltigen Fleischgerichte, die wegen ihrer hohen Kalorienzahl in der Diät nur selten oder gar nicht vorkommen. Auch hier kann Müdigkeit und Erschöpfung durch L-Carnitin als Nahrungsergänzung vorgebeugt werden. Mindestens ein Gramm täglich sind für diese Zwecke nach Auskunft von Ernährungsspezialisten eine angemessene Dosis. Ebenso führen zusätzliche L-Carnitin-Gaben zu einer Erhaltung der Muskulatur bei gleichzeitiger Verbesserung des Zellstoffwechsels und einem bis zu zehn Prozent verstärkten Abbau der Fettreserven.

Macht müde Sportler munter !
Wer ein wenig Erfahrung mit Freizeitsport hat, kennt das sicher: Man trainiert, um so richtig fit und vielleicht auch noch ein kleines bisschen ranker und schlanker für die sommerliche Badesaison zu werden. Doch dann heisst es erst einmal, viele Tage Muskelkater ertragen. Das Gefühl von Vitalität und Spannkraft stellt sich so schnell durch das Training auch nicht ein. Im Gegenteil - am Tag nach den Ü,bungsstunden ist bei den meisten erst einmal eher ein Durchhänger angesagt. Und wenn das Training vorbei ist, stellt sich leicht Heisshunger ein. Da muss schon eine grosse Menge Willenskraft, Idealismus und Hingabe an die "Selbstquälerei" mobilisiert werden, wenn aus dem "Schnuppertraining" regelmässiges Training werden soll. Wer sein Training daher wenigstens möglichst effektiv gestalten möchte, sollte L-Carnitin in seine Ernährung einfliessen lassen.

Kann unser Körper L-Carnitin selber herstellen?
L-Carnitin ist eine körpereigene Substanz, die wir in geringen Mengen selber produzieren. Um L-Carnitin herstellen zu können benötigt unser Organismus Aminosäuren, einige Vitamine und bestimmte Spurenelemente. Eine Unterversorgung mit einem dieser Stoffe schränkt unsere körpereigene Produktion ein. Da der Körper zudem Lysin (eine der für die Synthese notwendigen Aminosäuren) erst aus den Muskelzellen unter einigem Aufwand freisetzen muss, nimmt unser Organismus L-Carnitin lieber mit der Nahrung auf.

Ideal für Vegetarier!
Obwohl L-Carnitin in der Natur hauptsächlich in Fleisch vorkommt, wird Carnitin Pro nicht aus Fleisch gewonnen. Es wird aus natürlich vorkommenden Rohstoffen durch Fermentation hergestellt. Dies ist ein ähnlicher Prozess, wie er auch beim Vergären von Traubensaft zu Wein oder bei der Herstellung von Sauerkraut verwendet wird. Vegetarier können von L-Carnitin besonders profitieren, da es für sie aus der Nahrung wenig bis keinen Nachschub gibt.

Welche Vorteile hat L-Carnitin für den Sportler?
L-Carnitin ist wohl einer der bekanntesten "Fettcarrier", der Fette in die arbeitende Muskulatur transportiert, wo sie in Bewegungsenergie umgewandelt werden. L-Canitin ist ernährungsphysiologisch an zahlreichen Stoffwechselvorgängen beteiligt und für Ihren gesamten Organismus sehr wertvoll.

Ihre Vorteile nochmal auf einen Blick:
L-Carnitin ist wichtig im Körper um,
- Fette zu verbrennen
- sportliche Ausdauer zu gewährleisten
- Regeneration zu fördern
- das Herz und Immunzellen mit Energie zu versorgen
- vorzeitiger Ermüdung vorzubeugen

Einsatzbereiche, Sportgruppen, Verwendung:
- Vor allem Athleten, die sich in der Wettkampfvorbereitung (Definition, Diät, Training für mehr Muskelhärte) befinden, sollten auf eine ausreichende Versorgung durch Carnitin Pro nicht verzichten, wenn es um einen hart definierten Body geht.
- Zur Unterstützung einer Diät bestens geeignet!
- Ausdauersportler können durch eine ausreichende Versorgung mit L-Carnitin eine Leistungssteigerung erzielen.

Tipp: Um eine Fettreduktion zu gewährleisten, empfehlen wir zusätzlich den Verzehr von Thermo Prolean. Kombinieren Sie Carnitin Pro auch unmittelbar mit einem intensiven Kardiotraining um Ihre Fettreduktion stärker voranzutreiben.

Einnahmeempfehlung :
Nehmen Sie zweimal täglich eine Kapsel Carnitin Pro ein. Eine am Morgen und die zweite zur Mittagszeit oder etwa 2 Stunden vor Training, Sport oder Wettkampf. Es empfiehlt sich eine regelmässige Einnahme über mindestens 3 Monate.

Nährstoffanalyse pro Kapsel :
- 500mg L-Carnitin

Zutaten: L-Carnitin Tartrat, Gelatine (Kapsel), Weinsäure als Säureregulator, Trennmittel Magnesiumstearat und Calciumphosphat

 

Es liegen keine Erfahrungsberichte vor.

IronMaxx - L-Carnitin Pro

Details

Hersteller: IronMaxx
Kategorie: Fatburner / Aminosäuren
Form: Kapseln

Buch-Empfehlung

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

HEUTIGE ERNÄHRUNG

Melde dich kostenlos an und nutze Funktionen zur Planung und Kontrolle deiner Ernährung:

Anmelden

Ernährungstagebuch

  Geplant Verzehrt Restlich
Brennwert: 0 kcal
0 kJ
0 kcal
0 kJ
0 kcal
0 kJ
Eiweiß: 0 g 0 g 0 g
Kohlenhydrate: 0 g 0 g 0 g
Fett: 0 g 0 g 0 g

ANZEIGE

FITNESSÜBUNGEN

Kabelzüge über Kreuz

Kabelzüge über Kreuz beanspruchen die Brustmuskulatur . Die Durchführung von vielen Wiederholungen erzeugt... Mehr

ANZEIGE