Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Welcher Sport ist am effizientesten zum Abnehmen?

Trainingspläne

Welcher Sport ist am effizientesten zum Abnehmen?

Beitrag schreiben

sportistwichtig schrieb ... 22.09.2016 15:18

Beiträge: 1

 


Hallo Leute!


Ich möchte abnehmen - welch' Überraschung.


Das das Hauptproblem, bzw. der Hauptansatz die Ernährung ist, das weiß ich.


Nun aber zu meiner Frage. Es geht um den Sport und da weiß ich auch, dass die Meinungen sehr verschieden sind.


Was ist eurer Meinung nach sinnvoller? Komplett Kraftsport mit ein wenig Ausdauer oder auf den Kraftsport fast verzichten und viel Ausdauer? (Ich mag Kraftsport mehr als Ausdauer, dass nebenbei.)


Was ist wirklich effizienter? Ich kann mir für Sport ca. 4-5 Tage die Woche ca. 1-2 h Zeit nehmen. Falls das wichtig ist.


Danke!!:)

0
Olli G. schrieb ... 22.09.2016 17:29

Beiträge: 43

 

Hallo,

also ich finde das Ausdauersport am meisten bringt für ein gesundes abnehmen, Krafttraining ist auch gut für mehr Muskeln.

Ich fahre gern Fahrrad, ist gut für Herz/Kreislauf und der Kcal-Verbrauch liegt bei mir bei rund 600 Kcal pro Stunde.

Wenn das Wetter gut ist fahre ich 2-3 mal pro Woche mit dem Rad so um die 100km pro Woche, Krafttraining mache ich 2mal pro Woche....im Winter dann wieder im Studio auf dem Ergometer.

Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen was gefällt an Sport und Bewegung.

Viel Erfolg Gruß Olli

0
fitnesslover schrieb ... 18.10.2016 21:24

Beiträge: 5

 

HALLO, ich denke dass Ausdauersport aber auch Krafttraining sehr wichtig ist. Da man umso mehr Muskeln man hat auch leichter Kalorien verbrennt was beim Ausdauersport dann auch wieder besser ist. 

LG

0
Monique de la Tour schrieb ... 23.06.2019 22:27

Beiträge: 1

 

Wenn dir der Kraftsport am meisten Spaß macht (was ich durchaus nachvollziehen kann), würde ich darauf den Fokus legen. Dann bleibst du nämlich eher am Ball ;)
Dann lieber etwas langsamer abnehmen, dafür aber nachhaltig :)

0
Jaezey schrieb ... 04.07.2019 19:59

Beiträge: 5

 

Ich dachte immer, dass zu Beginn um Gewicht zu verlieren, Cardiotraining am besten ist. Bin aber gerade erst dabei, mich reinzulesen und deswegen kann es natürlich auch gut sein, dass dieser Ansatz schon total veraltet ist. So mache ich es jedenfalls und es gibt mir auch ein gutes Gefühl - später will ich dann aber auf alle Fälle mit Muskelaufbau anfangen!

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Vorgebeugtes Seitheben am Kabel

Das vorgebeugte Seitheben am Kabelzug zielt auf den hinteren Teil der Schulter-Muskulatur und den Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE