Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Rubrik gelanden bin. Vorweg vielleicht meine Daten:
weiblich
27 Jahre alt
1,58m
64kg
Ziel: max. 52kg
Es ist so, dass ich mit einem Laufplan etwa 2-3 Mal die Woche 25-50 Min auf meinem Laufband daheim laufen und ungefähr (+/-) 250kcal verbrenne.
Dazu habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Morgens mein Latte Macchiatto, dann eine Scheibe Brot mit Frischkäse oder Wurst auf der einen Hälfte und beispielsweise Marmelade auf der anderen Hälfte.
Bis zum MIttag, 3-4 Std später, esse ich eine Mandarine oder Apfel. Mittags koche ich richtig. Also ein Hähnchenfilet mit etwas Reis/Nudeln/Kartoffeln und dazu Gemüse. Abends esse ich dann meistens Salat mit Ei oder eine Scheibe Brot.
Ich mache keine Diät weil ich VIEL ZU GERNE esse und nichts davon halte. Ich möchte bitte auch nicht, dass mir Leute jetzt antworten, dass ich doch keine Kohlenhydrate zu mir nehmen soll, oder ab 18 Uhr nichts essen und so weiter. Es kommt insgesamt auf die negative Energiebilanz an und ich bin gut informiert. Ich teste auch strichprobenartig meine Karlorien mit einer Handy App. Ich komme auch nicht mehr als max (!) 1400kcal.
Ich fühle mich leicht schlanker wenn ich in den Spiegel sehe, also mein Bauch ist, vergleichsweise zu vor 3 Wochen, abgeflacht. Trotzdem zeigt die Waage mal einen Kilo weniger an einem Tag und dann wieder 400g mehr. Das nervt so :-/
Ich verzichte nahezu gänzlich auf Süßes (vorher: süßen Joghurt, Schoki, Chips) und koche wirklich sehr bewusst UND treibe Sport.
Manchmal denke ich, dass es wie verhext ist, wenn ich von anderen höre, dass sie es nicht anders gemacht haben und innerhalb von 3 Monaten 20kg verloren haben :(((
Ich weiß, dass man evtll. erst einmal Muskeln aufbaut, die dann mehr wiegen. Aber wieviel Muskeln baut man bitte mit 2-3 Mal die Woche 25 Minuten walken/joggen auf?