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Ernährung allgemein

Ernährung komplett umstellen

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Cestlavie06 schrieb ... 26.08.2019 19:35

Beiträge: 1

 

Hallo liebe Community,

ich bin komplett verzweifelt. Habe seit kurzem mit Kraftsport begonnen. Seit Tagen recherchiere ich im Internet und frage Freunde, die schon länger Erfahrung damit haben, was die passende Ernährung für mich ist. Ich wiege 83 Kg auf 1.79. Mein KFA ist jedoch im Vergleich zu anderen Personen auf der Größe mit den Selben Kilos sehr hoch. Ich möchte Fett verbrennen und gleichzeitig Muskeln aufbauen.
Im Internet wird mir geraten eine low Carb Diät zu machen und Freunde raten mir trotz des Fettes an meinem Körper 350g Kohlenhydrate, maximal 50g und 200g Protein zu mir zu nehmen. Aber dann bin ich doch wieder im Kalorienüberschuss? Wie soll ich nun vorgehen?
Ich entschuldige mich im voraus, falls etwas unklar ist.

Danke!

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Brigitte1881 schrieb ... 05.09.2019 09:09

Beiträge: 1

 

Hallo Cestlavie!

Ich habe zwar nach dem WW Prinzip extrem abgenommen und mich überwiegend und reichlich proteinreich ernährt. Bei der Methode damals gab es die "Schnitzel oder Kochschinken -  satt".

Dank Jo-Jo kamen in 10 Jahren wieder 10 kg drauf und die will ich abspecken.

Ein Freund empfahl mir den DNA-Test (über CoGAP oder Nutrilite bodykey). Das kostet zwar einiges, bringt aber Klarheit, wovon man mehr oder weniger zunimmt. Ich sollte gem. genetischen Veranlagung entgegen aller gängiger Diäten die wenigsten kcal am Tag für Protein verwenden (nur 15%). Total falsch gequält also! 

Noch bin ich dabei, meine Ernährung alltagstauglich einzustellen. Die überteuerte Shake-Fertignahrung geht ja mal zwischendurch, gängige normale Lebensmittel sollten es aber dauerhaft sein.

Das wikifi Ernährungstagebuch kann ich gut nutzen, weil ich individuell meine % für KH, Fett, Protein eingeben kann und exakt die Gramm ablesen kann, die ich davon am Tag essen darf.

Viel Erfolg wünsche ich Dir. Bei mir funktioniert es super bis jetzt!!! Gruß von Brigitte1881



 

Zuletzt bearbeitet: 05.09.2019 09:25

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