Fitness Startseite » Fitness Forum » Erholung - Forum » Mein Leben nach der Diät

Erholung

Mein Leben nach der Diät

Beitrag schreiben

Krawalla die Große schrieb ... 12.11.2012 21:32

Beiträge: 41

 

So, ich hab mein Ziel nun bald erreicht und mein Gewicht um fast 38kg erleichtert.

So langsam keimen in mir Fragen auf wie - was ist danach - halte ich durch,oder verfalle ich in alte Muster? Angst macht sich breit.

Nach diesem immensen Gewichtsverlust hat sich in meinem Leben verdammt viel geändert,und damit meine ich nicht nur das äußerliche Erscheinungsbild sondern auch meine innere Haltung zum Leben. Ich bin wieder bereit mich dem Leben zu stellen. Ich hab wieder spass wegzugehen und das sogar ohne Alkohol was bei mir eine große Rolle spielte.Hätte mir vor einem Jahr nicht vorstellen können sowas jemals in Erwägung zu ziehen. Damals war klar ich muß auf alles schöne verzichten um schlank zu bleiben.Heute möchte ich das Damals garnicht mehr um mich wissen - denn da war eigentlich nichts außer einer riesengroßen Leere zu mir und meinem Körper.

Warum ich dieses hier erwähne liegt einfach daran,daß ich Angst habe es könnte sich wieder ändern,wenn mich der Alltag wieder eingeholt hat.Denn eines wollen wir mal nicht vergessen um Erfolge zu haben brauchen wir Motivation von aussen...aber was wenn diese ausbleiben ???? Fragen über Fragen!!!

0
Fiona5 schrieb ... 28.11.2012 18:42

Beiträge: 1

 

Bei mir ist es nun schon über zwei Jahre her, dass ich mein Wunschgewicht erreicht habe (ca. 20 kg abgenommen) und habe auch etwas gemerkt, dass sich einiges in meinem Leben positiver entwickelt hat. Ich denke wenn du es schaffst dein Gewicht zu halten wird auch alles so bleiben wie es ist. Es schadet auch nicht sich ab und zu ein Geschenk zu machen, aber nicht im Sinne einer Sahnetorte ;)

Zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 23:44

0
Krawalla die Große schrieb ... 28.11.2012 18:52

Beiträge: 41

 

Bei mir ist es nun schon über zwei Jahre her, dass ich mein Wunschgewicht erreicht habe (ca. 20 kg abgenommen) und habe auch etwas gemerkt, dass sich einiges in meinem Leben positiver entwickelt hat. Ich denke wenn du es schaffst dein Gewicht zu halten wird auch alles so bleiben wie es ist. Es schadet auch nicht sich ab und zu ein Geschenk zu machen, aber nicht im Sinne einer Sahnetorte ;)

geschrieben von Fiona5 am 28.11.2012

Doch die dürfte es sogar mal sein,aber eben nur gelegentlich sprich vielleicht mal auf einer Feier. Der generelle Verzicht kann irgendwann zum Heisshunger führen und somit schnell zu den alten Gewohnheiten zurückführen. Lebe das neue Leben wie den 1.Tag und immer erneut - Belohne dich bei Frust lieber mit einer neuen Klamotte und du hälst durch.Wieviele Menschen gibt es,die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund einer Sucht verzichten müssen.So ist es bei mir eben auch. Und ja ich hoffe ,dass das so bleibt

Lieben Gruß Krawalla

0
Bullsurfer schrieb ... 05.11.2014 14:26

Beiträge: 5

 

Ich muss auch sagen, dass ich mich bei Weitem wohler in meiner Haut fühle als vor ein paar Jahren. Ich bin auch viel motivierter als früher. Das bringt schon was, auf sich zu achten.

0
vira schrieb ... 07.12.2014 14:15

Beiträge: 51

 

Ich kann nur sagen mein Respekt. So viel abnehmen- starker Wille. :-)

0
Krawalla die Große schrieb ... 07.12.2014 14:42

Beiträge: 41

 

Danke ????

0
vira schrieb ... 08.12.2014 18:51

Beiträge: 51

 

Könnten Sie mir  par Tipps geben was das wichtigste beim Abnehmen ist. Ich möchte auch par Kilos runter.

0
Krawalla die Große schrieb ... 08.12.2014 21:26

Beiträge: 41

 

Zitat:
Könnten Sie mir  par Tipps geben was das wichtigste beim Abnehmen ist. Ich möchte auch par Kilos runter.
geschrieben von vira am 2014-12-08 17:51:33
Sie helfen sich am besten indem sie sich ein Tagebuch anlegen und erstmal ihre Eßgewohnheiten notieren. Nach einer Woche beginnt die Ernährungdumstellung. Das bedeutet nach und nach überflüssige Fette, Kohlenhydrate aus dem Programm zu schmeißen. Totaler Verzicht führt zum Jo-Jo Butter durch Frischkäse Senf oder Tomatenmark ersetzen Statt Joghurt Dressing lieber Essig Öl. Die Kalorieneinfuhr darf nicht höher als der Energieaufwand sein. Näheres später

0
vira schrieb ... Gestern um 15:40

Beiträge: 51

 

Ja, jetzt weiss ich warum meine bisherigen Diäten nicht Erfolg gaben. Damit meine ich den Jo-Jo Effekt. Haben Sie was trainiert? Jeder Tipp ist hilfsreich :-)

0
Krawalla die Große schrieb ... Gestern um 18:04

Beiträge: 41

 
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wandsitzen

Das Wandsitzen trainiert die vordere Beinmuskulatur (Quadrizeps), die Gesäßmuskulatur (Po) und den Beinbeuger (Beinbizeps). Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE