Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Sichtbare Erfolge...aber wann ???

Bodybuilding und Kraftsport

Sichtbare Erfolge...aber wann ???

Beitrag schreiben

ft12 schrieb ... 08.05.2012 20:07

Beiträge: 22

 

Hi Leute,

ich bin 15 Jahre alt, 182 cm groß und wiege 69 kg. Ich habe folgende Sorge:

Ich bin seit ca. einem Monag im Fitnessstudio und habe einen typischen Anfängertrainingsplan (1Übung pro Muskelgruppe, Bauch und Rücken 2) bekommen. Doch sehe ich keine sichtbaren Erfolge und meine Freunde meinten, dass sie nach einem Monat schon sichtbare Muskeln aufgebaut haben.

Könnt ihr mit mit sinnvollen Antworten helfen ????

Bitte ?

LG

Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 20:08

0
Toni Fresh schrieb ... 24.09.2012 10:33

Beiträge: 3

 

 Moin moin :)
 

Lass dir mal von deinen Freunden keinen Quatsch erzählen. Die Gewichtssteigerungen in den ersten 3 MONATEN begründen sich laut vorherrschender Meinung nur in der Verbesserung der intramuskulären Koordination.
Was sagt uns das ? Nach 3 Monaten wirst du, insofern die Rahmenbedingungen wie Schlafrhytmus und Ernährung stimmig sind, erste wirkliche Erfolge sehn.
Dokumentier am besten mal deine Körpermaße im 2 oder 3 Wochen-Takt per Foto sowie Maßband. So wirst du Veränderungen feststellen, die du so nicht direkt sehen kannst ;)
 

LG

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kniebeugen, ohne Gewicht

Kniebeugen eignen sich im Allgemeinen als Ganzkörpertraining. Der Schwerpunkt der Belastung entfällt dabei jedoch auf die Beinmuskulatur. Der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE