Fitness Startseite » Community » Mitglieder » Mochan95 » Blog » Jeder startet mal

Mochan95

Jeder startet mal

am 19.12.2017

Hallo zusammen,

ich bin der Mochan95 (ich bleibe mal annonym, schreibe das hier eigentlich für mich selbst), bin 22 Jahre alt und habe jetzt eine längere Zeit hinter mir in der ich so gut wie keinen Sport gemacht habe.

Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung und habe momentan Abschlussprüfungsphase, sodass ich in meinen Augen dafür keine Zeit mehr gehabt habe. Alles war stressig und die Motivation war nach dem Lernen immer ziemlich im Keller.

Da jetzt alles hinter mir liegt und ich gemerkt habe, dass es mit meinem Körper steil bergab ging, habe ich beschlossen etwas zu ändern. Mein körperlicher Zustand schlägt auch leicht auf die Psyche, man fühlt sich einfach überhaupt nicht mehr wohl, das Selbstbewusstsein leidet stark und was sonst -> die Klamotten werden langsam eng.

Manche werden vielleicht jetzt denken " warum fängt der Vogel vor Weihnachten an eine Diät zu machen". Naja, ich finde es gibt doch kaum einen besseren Zeitpunkt um seinen inneren Schweinehund zu trainieren als über die Weihnachtszeit.

Ich habe mich entschlossen diesen "Blog" zu machen, da ich immer das Gefühl habe meine Erfolge nicht zu sehen und dann wird man schnell frustriert. Ich bin zwar mit dem heutigen Tag bei Tag 1, aber ich glaube fest daran das es einen sehr nützlichen Effekt hat sich mit einem Blog mit seiner Diät mehr auseinander zu setzen.

Mein Ziel ist es von jetzigen 96 kg auf 85/86 kg runter zu kommen & dazu wenn ich körperlich zufriedener bin, nochmal Muskelmasse aufzubauen ohne wieder so dick zu sein.

Das war es erstmal für heute. Morgen wird eingekauft und dann gehts los.

Bis denn

 

0

Keine Kommentare vorhanden.

Mochan95

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FREUNDE

Knüpfe auf wikifit.de Kontakt zu anderen fitness-interessierten Menschen und finde Freunde und Trainingspartner aus deinem Fitnessstudio in der Community.

Melde dich kostenlos an finde Freunde aus der Community.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE