Fitness Startseite » Ernährung » Ernährungspläne » Abnehmen » Trennkost Diät

Abnehmen

Trennkost Diät

Bei der Trennkost-Diät werden eiweißhaltige Lebensmittel von Kohlenhydrathaltigen strikt von einander getrennt. Durch diese Trennung soll es bei dieser Diätform laut seines Erfinders Dr. H. Hay zu einer besseren Verdauung der Nährstoffe kommen, was wiederum zur Fettanlagerung führen soll.
Einen geringeren Stellenwert erhält dagegen die Menge an zugeführten Kalorien.

In wissenschaftlichen Untersuchen konnte die Trennkost Diät nicht bestehen.

Ernährungsplan

Die tägliche Ernährung während der Trennkost Diät richtet sich nach der Kombinierbarkeit der jeweiligen Lebensmitteln. Im Allgemeinen dürfen keine kohlenhydratreichen Lebensmittel zeitgleich mit proteinreichen Lebensmitteln verzehrt werden.

Geeignete Lebensmittel

Die Trennkost Diät schließt im Allgemeinen keine Lebensmittel aus.

Melde dich hier an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

peter bazzanella schrieb ... am 23.11.2017 09:31

iIch hab schon mal mit trennkost sehr gute erfahrungen gemacht und werde diese diät auch mit sport unterstützen. hauptsächlich indoorcicling und laufen (7-10 km), auch mit hanteln werde ich arbeiten! ich stdarte heute und hoffe, dass ich bald mal einen erfolg habe, auf dem sich aufbauen lässt.

0

Karry schrieb ... am 30.04.2012 07:22

Ich starte heute meine Umstellung auf Trennkost. Vor über 10 Jahren habe ich erfolgreich über 20 Kilo mit Trennkost verloren. Wie mein Vorgänger schon schreibt, der Lebenswandel machts mitunter aus. Für mich ist Trennkost eine gute Sache die ich auch mit meiner Familie gut vereinbaren läßt, ich fühl mich dabei super wohl und die Pfunde purzeln, selbst wenn man keinen Sport betreibt ;-)

0

CardioWasteland schrieb ... am 20.04.2012 07:46

Es kommt immer auf die Art der Trennkost an ich hab im Laufe eines Jahres 21 Kilo abgenommen und nur wegen kompletten Lebnswandel ins negative wieder 10 Kilo zugenommen also nix schwachsinn man muss nur wissen wie mans macht ;)

0

Hermi schrieb ... am 08.01.2012 18:37

Ich wende die Trennkost seit 8 Wochen an und habe 5 Kg. verloren.

0

scofieldr schrieb ... am 03.08.2011 17:20

schwachsinn..

2

Trennkost Diät
© istockphoto.com

Kalorienverteilung

Kalorien-zuschlag: 0 %
Eiweiß: 20 %
Kohlenhydrate: 60 %
Fett: 20 %

Details

Bewertung:

1.0

Inhalt melden

Anzeige

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

HEUTIGE ERNÄHRUNG

Melde dich kostenlos an und nutze Funktionen zur Planung und Kontrolle deiner Ernährung:

Anmelden

Ernährungstagebuch

  Geplant Verzehrt Restlich
Brennwert: 0 kcal
0 kJ
0 kcal
0 kJ
0 kcal
0 kJ
Eiweiß: 0 g 0 g 0 g
Kohlenhydrate: 0 g 0 g 0 g
Fett: 0 g 0 g 0 g

ANZEIGE

ANZEIGE