Fitness Startseite » Community » Mitglieder » Dein Koerpercoach Muc » Blog » Abnehmen dank hohem Stoffwechsel

Dein Koerpercoach Muc

Abnehmen dank hohem Stoffwechsel

am 26.09.2021

Abnehmen dank hohem Stoffwechsel!

Die Königsdisziplin der Ernährungsberatung ist es, am Stoffwechsel des Kunden anzusetzen und dessen Verbrennungsrate, also die Stoffwechselrate zu erhöhen. Man kann sich den Stoffwechsel, wie einen Motor vorstellen, besser gesagt, wie den klassischen Verbrennungsmotor eines PKW’s. Du kannst deinen PKW im zweiten Getriebegang bei ca. 2000 Umdrehungen pro Minute steuern, du kannst diesen aber auch, bei ca. 3000 Umdrehungen bewegen. Der Unterschied liegt im Verbrauch: fährst du deinen Wagen im hochtourigen Drehzahlbereich, dann erzeugt diese Fahrweise einen höheren Benzinverbrauch, dieses Ziel verfolgen wir auch! Wir möchten unseren Stoffwechsel, also unseren Motor ankurbeln, sodass dieser die Verbrennungsrate erhöht! Beachte die folgenden Tipps, um erfolgreich deine Stoffwechselrate zu erhöhen!

Wie erhöhe ich meinen Stoffwechsel, wenn ich abnehmen möchte?

Durch die jahrelange Berufserfahrung im Bereich der Ernährungsplanung konnte ich mir eine Strategie aneignen, die nicht nur in der Theorie funktioniert, sondern auch in der Praxis erfolgreich angewandt wird. Zwei Parameter dienen hierbei als Ansatzpunkte: zum einen der Sport, zum anderen die Nährstoffe.

Abnehmen durch Sport!

Theoretisch könntest du 500 kcal täglich im Gym „absteppern“, um erfolgreich abzunehmen. Um kontinuierlich abzunehmen, solltest du dies täglich verfolgen, um konstant Fortschritte zu erzielen. Jedoch gilt hierbei auch: Abnehmen geschieht nicht linear! Bedeutet: Du wirst nicht täglich, über einen mittleren/langfristigen Zeitraum konstant Gewicht verlieren, die Phase einer Gewichtsreduktion bzw. die Körpergewichtskurve verläuft dynamisch! Daher empfehle ich dir, ein Wägeprotokoll zu führen, dass bedeutet: täglich protokollierst du dein Körpergewicht, indem du dich nach dem Erwachen auf die Waage stellst und dein Körpergewicht notierst. Da sich die Phase der Gewichtsreduktion dynamisch verhält, empfehle ich dir, alle sieben Tage in Folge ein Fazit zu ziehen, um zu kontrollieren, dass du dich auf dem richtigen Weg befindest. Welche Sportart nun die Beste ist, um abzunehmen erkläre ich dir in meinem Blog Stoffwechsel erhöhen und abnehmen, diesen findest du in meine Fitness Magazin auf meiner Homepage.

Die dynamische Wirkung der Nährstoffe auf den Stoffwechsel!

Der zweite Parameter bezieht sich auf die richtige Wahl der Nährstoffe. Lebensmittel und die darin enthaltenen Nährstoffe wirken sich unterschiedlich auf unseren Stoffwechsel aus! Sieh dir mein persönliches Video zu diesem Thema an und erfahre, welche Nährstoffe dich unterstützen, wenn du erfolgreich abnehmen möchtest!

Personal Trainer und Ernährungsberater in München

 

0

Keine Kommentare vorhanden.

Dein Koerpercoach Muc

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FREUNDE

Knüpfe auf wikifit.de Kontakt zu anderen fitness-interessierten Menschen und finde Freunde und Trainingspartner aus deinem Fitnessstudio in der Community.

Melde dich kostenlos an finde Freunde aus der Community.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE