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Anfänger Trainingsplan - Trainingsplan

Dieser Anfänger Trainingsplan für das Fitnessstudio richtet sich an Trainierende mit wenig Erfahrung im Krafttraining, die das Ziel des Muskelaufbaus verfolgen. Die Intensität und Trainingshäufigkeit ist daher relativ gering. Um die Bewegungsabläufe der Übungen zu erlernen, wird von verschiedenen Trainingsmaschinen Gebrauch gemacht, die in der Regel in jedem Fitnessstudio zu finden sind.

Zu jeder Übung werden 3-5 Sätze mit jeweils 15-30 Wiederholungen durchgeführt. Das Training findet an zwei Tagen in der Woche statt und beinhaltet jeweils ein Ganzkörpertraining. Als Pause zwischen den Sätzen können ca. 90 Sekunden angesetzt werden.
Der Anfänger Trainingsplan wird über ca. 4 Wochen hinweg durchgeführt.

1. Workout:

Datum:

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Innerhalb dieses Workouts werden alle Muskelgruppen trainiert.

  Muskelgruppe Übung 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz
1. Brustmuskel Bankdrücken - Trainingsgerät

Geplant 3 Sätze mit: 16/12/8/ WH

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2. Schultermuskel Schulterdrücken - Maschine

Geplant 2 Sätze mit: 16/12/ WH

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3. Rücken Latziehen zum Nacken

Geplant 3 Sätze mit: 16/12/12/ WH

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4. Bizeps Scott Curls - Trainingsgerät

Geplant 2 Sätze mit: 16/12/ WH

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5. Bauchmuskel Crunch - Bauchpresse

Geplant 4 Sätze mit: 20/20/16/16/ WH

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6. Beinmuskel Beinpresse

Geplant 3 Sätze mit: 16/12/10/ WH

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