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Trizepsübungen am Kabelzug für Fortgeschritte

muskelbeanspruchung Trizeps

TrizepstrainingTrizepsübungen sind insbesondere Isolationsübungen, welche den Trizeps gezielt und unabhängig von anderen Muskelgruppen trainieren sollen.

Die Trizeps-Muskulatur ist ein dreiköpfiger Muskel, der sich auf der Rückseite des Oberarms befindet. Im Bodyuilding und Muskelaufbau wird dem Trizepstraining eine eine besondere Bedeutung zugeschrieben, da der für die Streckung des Arms zuständige Trizeps 2/3 des gesamten Armumfangs ausmacht.

Beliebte und grundlegende Trizepsübungen sind das Trizepsdrücken am Kabelzug, das French-Press oder Kickbacks. Der Trizeps ist zudem an jeglichen Drück-Übungen des Oberkörpers, wie z.B. dem Bankdrücken oder dem Schulterdrücken, ebenso beteiligt.

Trizepsübungen am Kabelzug erlauben eine exakte Bewegungsausführung, was insbesondere für Anfänger ideal ist. Des Weiteren ist es möglich, das Trainingsgewicht exakt einzustellen.

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Trizepstraining

Trizepsdrücken mit Seilgriff

Diese Form des Trizepsdrückens am Seil trainiert den Trizeps .

Muskulatur: Trizeps Ausführung: Kabelzug
Schwierigkeit: Fortgeschrittener

Trizepstraining

Trizepsdrücken über Kopf vorgebeugt am Kabelzug

Diese Übung trainiert ausschließlich die Trizeps-Muskulatur.

Muskulatur: Trizeps Ausführung: Kabelzug
Schwierigkeit: Fortgeschrittener

Trizepstraining

Trizepsdrücken Untergriff am Kabelzug

Beim Trizepsbeugen wird aufgrund des Untergriff insbesondere der mediale Kopf des Trizepses (Innenseite) trainiert. Des Weiteren werden Teile des ...

Muskulatur: Trizeps Ausführung: Kabelzug
Schwierigkeit: Fortgeschrittener

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