Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Leichterer Wiedereinstieg

Trainingspläne

Leichterer Wiedereinstieg

Beitrag schreiben

Strove schrieb ... 10.12.2019 05:11

Beiträge: 1

 

Hallo ihr da draußen,

ich bin Marvin und 20 Jahre alt. Vor zwei Jahren habe ich 100kg gewogen und dank meinen motivierenden Freunden und Sport, mein Gewicht auf 86kg reduziert. Dann folgte allerdings eine schwere Zeit für mich und durch mangelnde Motivation und übermäßigem Alkoholkonsum bin ich jetzt wieder bei meinen 100kg angekommen.

Alle meine Versuche des wiedereinstiegs scheiterten, da ich nach jedem Training solche schmerzen hatte, das ich mich manchmal eineinhalb wochen nicht richtig bewegen konnte. Was durchaus an der fehlenden Muskulatur aber auch meinen knieproblemen lag.

Ergo suche ich jetzt tipps die mir den wiedereinstieg in Training erleichtern.

Sollte ich am Anfang überhaupt richtig trainieren oder alles nur mit max 5kg machen oder wie verhält sich der körper nach so einer langen pause?

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Hyperextensions - Maschine

Diese Übung betont ausschließlich den kompletten Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE