Fitness Startseite » Fitness Forum » Nahrungsergänzungen - Forum » Welches Supplement ist wirklich wichtig?

Nahrungsergänzungen

Welches Supplement ist wirklich wichtig?

Beitrag schreiben

Puma7 schrieb ... 07.09.2008 21:11

Beiträge: 3

 

Hi,

Ich wollte euch mal Fragen was ihr den so zur Nahrungsergänzung verwendet? Es gibt ja mitlerweile unmengen an Sachen und nicht mehr nur Protein. So was wie Carnitin zum Beispiel.

Allerdings kan man ja mitlerweile schon sagen das man eigentlich keine Protein Pulver mehr braucht sondern sich nur noch Aminosäuren zu Kaufen braucht. Den der Körper wandelt ja auch nur Protein in Aminosäuren um.

0
Paule schrieb ... 09.09.2008 19:27
Moderator

Beiträge: 56

 

Also generell ist die Suppelement-Einnahme vom Ziel abhängig.

Für den reinen Muskelaufbau zählen meiner Meinung nach Eiweiß und Aminosäuren (liquid, Glutamin, etc.) - wenn du ein Hardgainer bist, auch Weight-Gainer. Gelegentliche halte ich Creatin-Kuren für sinnvoll. Von weiteren Supps seh ich persönlich für den Muskelaufbau ab.

Ist alles eine finanzielle Frage!

 

0
Lasse schrieb ... 26.01.2009 12:05

Beiträge: 13

 

Carnitin ist der Gegenspieler vom Creatin

0
cck schrieb ... 27.01.2009 19:59

Beiträge: 11

 

vitamin b12 würde ich noch dazu nehmen wichtig für proteinsynthese

0
Flix schrieb ... 11.11.2010 19:15

Beiträge: 6

 

Ich rate dazu,so viel Nahrung wie möglich auf "natürlichem Weg", also ohne Supplemente zu sich zu nehmen.Als Supplemente würde ich nur Eiweiss und BCAA`s empfehlen,diese helfen richtig gut :D In Vitamzusätze u.Ä. würde ich nich zusätzlich investieren,dafür gibts Obst&Gemüse. Das wichtigste für ERFOLGREICHES Training,sind sowieso hartes Training und die richtige Ernährung,Supplemente sind zweitrangig :P

0
FaboBabo schrieb ... 12.11.2010 09:58

Beiträge: 34

 

Grundsätzlich ist die Bedeutung von Supplementen in den ersten Jahren eigentlich vernachlässigbar.

Wenn Training, Regeneration und Ernährung stimmen, sind Supplemente meiner Meinung nach in den ersten JAHREN völlig egal.

 

0
FaboBabo schrieb ... 12.11.2010 10:03

Beiträge: 34

 

Willst du unbedingt Supplemente nehmen oder warum fragst du? kostet doch nur geld. Bist du vllt. unzufrieden mit deinen Zuwächsen und suchst jetzt das Supplement, dass dir am meisten bringt?

0
Kalle schrieb ... 12.11.2010 15:00

Beiträge: 94

 

Auf eine Eiweißergänzung kann MANN mMn nicht verzichten.Denn um mit "normaler" Nahrung auf 2-3g EW pro kg Körpergewicht zu kommen dürfte schwer werden.

 

Wen man 4-5 mal die Woche trainiert ist es sicher auch sinnvoll Glutamin(zur verbesserung der Regeneration)zu suplementieren.(ich nehm z.Z. 20g am Tag)In Magerquark ist z.B. auch viel Glutamin.

 

BCAAs hab ich auch immer im Programm.(Da ich es hasse die riesen Kapseln zu schlucken öffne ich diese und mach sie in mein Postworkoutshake.)

 

Ab und zu gönne ich mir auch ein Stickstoffbooster.(aber das ist Luxus)

 

 

0
Benutzer abgemeldet12.11.2010 15:48
 

Kalle schrieb am 12.11.2010:

Auf eine Eiweißergänzung kann MANN mMn nicht verzichten.Denn um mit "normaler" Nahrung auf 2-3g EW pro kg Körpergewicht zu kommen dürfte schwer werden.



Ich behaupte einfach mal das Gegenteil. Ab 3g wird es zwar schwerer aber es ist noch gut möglich. Und mehr als 3g nimmt man bei 35% des kcal an EW eh nicht zu sich.

0
Kalle schrieb ... 02.12.2010 14:21

Beiträge: 94

 

Kommt darauf an wie schwehr man ist.

wenn man über 100 kg wiegt und in der Massephase ist wo man um die 5000 kcal zu sich nehmen muss um noch was draufzupacken............

 

 

Aber eis ist Fakt es ist immer besser das Eiweiß durch feste/normahle Nahrung zu sich zu nehmen.(wenn man es schafft)

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

T-Hantel Rudern, vorgebeugt

T-Hantel Rudern beansprucht folgende Muskeln: Latissimus , den Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE