Fitness Startseite » Fitness Forum » Nahrungsergänzungen - Forum » WELCHES PROTEIN IST BESSER???

Nahrungsergänzungen

WELCHES PROTEIN IST BESSER???

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldet23.03.2010 17:28
 

HI Leute, ich brauche dringend Hilfe!

WELCHES PROTEIN IST BESSER? WIE GUT SIND BEIDE PRODUKTE?
Habe beide Produkte...

Kandidat 1: Teuer 2350g = 46€
http://www.planetmuscle.de/Scitec-Nutri ... 2350g.html

Kanditat 2: Preiswert (Draufsteht: Hat trozdem BCAA [gute Werte z.B 1,4g Tryptophan pro 100g]) 500g = 9€
Pro-Sana
Whey-Protein Isolat PLUS
(500 g)
von Pro-Sana

Nahrungsergänzungsmittel
Produkt-Details

* Artikelnummer: 269
* Packungsgröße: Beutel, 500g
* Versandgewicht (g): 550
* Produktmenge/Einheit (g): 500
* Verzehrempfehlung: maximal 2g pro Kg Körpergewicht pro Tag

Whey-Protein Mischung (Konzentrat + Isolat) + Vitamine

Whey Isolat PLUS von Pro-Sana ist ein Aminosäurenkonzentrat in Pulverform, welches in seiner biologischen Wertigkeit sogar die meisten Aminosäuren Tabletten übertrifft. Es besteht aus ColdPure ultra- und mikrofiltriertem Whey Protein Isolat und Whey Protein Konzentrat.


Vieln Dank! MFG Termo

0
swissb00m schrieb ... 24.03.2010 11:42

Beiträge: 13

 

ich rate dir dich erstmal grundsätzlich mit protein zu beschäftigen. hab gerade die webseite nich zur hand, aber es gibt verschiedene formen von proteinprodukten im supplement-bereich welche unterschiedlich ideal sind.

das pro-sana-produkt besteht unter anderem aus einem isolat. diese form nimmt man nachm training ein, wobei eigentlich noch ein hydrolat dazukommt. zur optimalen schnellen versorgung.

das andere produkt ist soweit mir ersichtlich einfach ein whey-protein... insofern du dich optimal abdecken möchtest, würde ich aber anstelle von dem ein mehrkomponenten-produkt verwenden. sprich das produkt besteht aus diversen protein-arten...

ich hab mal meine history durchgeguckt und die webseite gefunden:

http://www.muskelnet.com/jartikel0-2.html

kurzform, aber hier mal der wichtigste satz bezüglich proteine im bodybuilding:

"Für eine maximale anabole Wirkung sollte Wheyprotein Isolat während der Phase vor und nach dem Training mit Wheyprotein Hydrolisat kombiniert werden. Für alle anderen Tageszeiten sollte man jedoch ein Protein wählen das nicht hauptsächlich aus Wheyprotein besteht."

"Wenn man nach dem optimalen Proteinpulver sucht, welches das volle Wachstumspotential des Körpers während der Wachstums- und Regenerationsphase (jeder Zeitpunkt außer direkt vor, während und nach dem Training) ausschöpft, dann sollte man ein Mehrkomponentenprotein wählen."

Generell gilt aber vorallem punkto natural training: was du durch normales essen abdecken kannst, solltest du auch. supplements sind nahrungsergänzung... ergänzung, nicht ersatz. :)

0
Benutzer abgemeldet24.03.2010 15:27
 

Genauso ist es!

Es gibt nur 2 sinnvolle anwendungsbereiche für Protein Shakes:
 

- Nach dem Training ein Whey, was schnell aufgenommen wird

- Wenn man(aus welchen Gründne auch immer) für eine Mahlzeit keine Zeit hat, oder als Ergänzung für eine nicht so perfekt Mahlzeit ein MKP (Mehrkompnentenprotein)

--

Aber an sich braucht man das beides nicht. Eine normale Mahlzeit wird nach dem Training auch schnell genug aufgenommen vom Körper um die benötigten Nährstoffe zu liefern und hat (sollte) meistens  gute Fette und KH enthalten die auch wichtig sind.

Ich zb nehme nur ein MKP zum Frühstück dazu, weil es für mich schwer ist mir morgends etwas gutes zu machen.

Vorkochen tu ich schon aber das ist für das 2te oder 3te Früchstück.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Burpee

Burpee trainieren die gesamte Beinmuskulatur, die Brustmuskulatur und den Trizeps. Der Quadrizeps wird besonders beansprucht. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE