Fitness Startseite » Fitness Forum » Nahrungsergänzungen - Forum » Welches Magnesium?

Nahrungsergänzungen

Welches Magnesium?

Beitrag schreiben

Ully schrieb ... 30.11.2009 20:34

Beiträge: 3

 

Hallo,

ich habe nun endlich wieder angefangen zu trainieren und der Muskelkater ist noch ziemlich heftig!!!

Habe gelesen dass Magnesium da etwas helfen kann, und auch zum Muskelaufbau beiträgt.

Nun meine Frage:

 

Ist es egal welches Magnesium ich verwende, habe nämlich noch welches zuhause liegen.

nennt sich Magnesium Verla N.

Gibt es Unterschiede zwischen den Verschiedenen Produkten? Wirken manche besser?

 

Viele Grüße

 

Ully

0
faithless schrieb ... 04.02.2010 16:35

Beiträge: 26

 

Hallo

also ich persönlich denke das magnesium nicht unbedingt gegen Muskelkater helfen würde.Magnesium hilft gegen Muskelkrämpfe. Was gegen muskelkater hilft sind Warme bis heiße Bäder oder kalt warm duschen. Mit sowas kann man die regenerationszeit des Muskelkater beschleunigen.Halte dich lieber an sowas. Massagen sind aber Kontraproduktiv den das irititiert den e schon verletzten muskel.

Wo hast du das den gelesen? Und mit was argumentieren die für magnesium gegen muskelkater?

Gruß

0
Benutzer abgemeldet04.02.2010 18:01
 

faithless schrieb am 04.02.2010:.Magnesium hilft gegen Muskelkrämpfe


Genau,
Das Mg gegen MK hilft ist eher umstritten.

Aber das heisst ja nicht das man es nicht nehmen sollte, es ist nur nicht so nützlich.
Falls du noch was nehmen willst zusätzlich schau mal nach Zink.

 

Wenn du Mg kaufst ist es egal welches, das im Supermarkt ist dasselbe wie aus teuren Shops, lediglich die Konzentration( also menge an Mg pro Tablette) variiert.

Und Mg ist ein Element, da kann es keine Unterschiede geben wie bei einem Whey oder so.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kreuzheben

Kreuzheben trainiert die gesamte Körpermuskulatur. Es eignet sich dabei besonders für die Ausbildung des Rückenstreckers, des... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE