Fitness Startseite » Fitness Forum » Nahrungsergänzungen - Forum » Casein oder Whey?

Nahrungsergänzungen

Casein oder Whey?

Beitrag schreiben

Erika M. schrieb ... 12.10.2010 21:48

Beiträge: 1

 

Hallo ich bin neu hier und will erstmal "Hallo" sagen.

Ich will ein paar Muckies aufbauen aber bin mir noch nicht schlüssig ob nun Wheyprotein oder Casein.

Unter folgenden Link habe ich gelesen, dass Casein Antikatabol wirkt und Whey anabol. Da ich aufbauen möchte bin ich hier etwas durcheinander. Müsste Casein nicht Anabol und Antikatabol wirken und Whey auch?

Hier kurz der Auszug: "Die langsame Geschwindigkeit, mit der Casein verstoffwechselt wird, verringert den Proteinabbau. Daher wirkt es in erster Linie antikatabol. Bei Whey ist es genau umgekehrt. Der schnelle Anstieg der Aminosäuren im Blut führt zu einer Steigerung der Proteinsynthese. Daher wirkt es in erster Linie anabol."

Quelle: http://www.andro-shop.com/cms/casein.html

Wenn Casein für mich ungeeignet ist was haltet ihr von diesen produkten?

http://wikifit.de/Supplements/Supplemente/389-Peak_Performance_-_Whey_Fusion/

Oder dieses hier:

http://wikifit.de/Supplements/Supplemente/367-Weider_-_CFM_Whey_Protein_/

LG

0
Benutzer abgemeldet12.10.2010 22:21
 

Beim Aufbau ist das Whey besser, beide Produkte sind Top. Besseres gibt es nur wenige viel teurere Produkte.

Aber lies dich auch in sonstiger Ernährung ein, ein einfacher Shake lässt keine Muskeln wachsen. Erst eine richtige Tageseinteilung und bestimmte Mahlzeiten in bestimmten Mengen (Ernährungsplan) helfen wirklich.
Alle Pulver sind nur Nahrungsergänzung keine Nahrungsmittel.

 

Sprich sie sollen helfen wo die Nahrung nicht ausreicht, wirklch brauchen tust du Whey oder MKP oder Casein nicht, alles was du brauchst ist in der normalen Nahrung, wenn man das ricthige zur richtigen Zeit isst (immer)   ;)

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Ausfallschritt, Langhantel

Kniebeugen im Ausfallschritt trainieren den vierköpfigen Oberschenkelmuskel (Quadrizeps) und die Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE