Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Wieviel Eiweiß?

Ernährung allgemein

Wieviel Eiweiß?

Beitrag schreiben

raphael99 schrieb ... 13.07.2009 19:03

Beiträge: 1

 

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt,trainiere seit 6 Monaten und wiege ca 74kg bei einer Körpergröße von

176cm. Bis jetzt habe ich ca 140-170gr Eiweiß(Protein) am Tag gegessen.

Mit den vielen kcal hatte ich bis jetzt keine Probleme,da ich einen sehr eigenartigen

Stoffwechsel(warscheinl. weil ich noch im Wachstum bin)habe.

Jch frage mich aber ob ich um erfolgreichen Muskelaufbau und Kraftaufbau zu erziehlen

überhaupt so viel Eiweiß essen muss und ob es für mich als Jugendlicher überhaupt

gesund ist da ich somit ja auch viel Fett,u.s.w. esse?

Danke für alle Antworten

0
Kalle schrieb ... 13.07.2009 22:08

Beiträge: 94

 

Du liegst mMn im optimalen Bereich von 2,3g pro Kg Körpergewicht.

Die DGE empfiehlt für Kraftsportler 1,4-1,8g pro Kg Körpergewicht.Ist aber mMn zu wenig.Ich nehm 3g pro Kg/KG.

Und mit dem Fett:Wenn es nicht ansetzt  ist es auch nicht zuviel denke ich das merkst du doch.Misst du dein KFA ab und zu?

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Reverse Crunch

Reverse Crunch trainieren den unteren Teil der geraden Bauchmuskulatur. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE