Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Wieso nehme ich ab?

Ernährung allgemein

Wieso nehme ich ab?

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldet14.02.2009 14:28
 

Hi ,

 erstmal schöne grüße und ein dickes Lob für diese super gemachte Seite rund um den Kraftsport.

Nun zum eigentlichen Thema: Wieso nehme ich trotz einhalten meines Eps (Ernährungsplans) ab? Nach der Faustformel für den täglichen Bedarf an Kal. Fett sowie natürlich Proteinen sollte mein Bedarf mehr als gedeckt sein.

Pers. Daten:

Bin 181 cm groß, wiege jetzt wieder 78 kg (wog vor dem Ep welchen ich seit ca 3 Wochen befolge 80 kg).

Trainiere schon seit über 1,5 Jahren und seit 4 Monaten wieder sehr intensiv und ohne Unterbrechung die länger als zwei Tage wäre. Mein Triningsplan ist wie folgt:

Mo: Bizeps Trizeps Mi: Rücken und Bauch Fr: Brust und Schulter So: Rücken und Bauchan trainingsfreien Tagen mache ich zusätzliches Lauf und oder Bauchtraining . Donnerstag ist jedoch gänzlich Sportbefreit.

Da mein vorrangiges Ziel Masseaufbau ist um diese dann gegen Sommer wieder zu deffinieren habe ich seit gestern angefangen mehr zu essen und vorallem anderes. Ich achte immer noch auf wenig Fett jedoch gibt es jetzt eben mehr Basis Müsli statt der 105 g Haferflocken.

Meine Frage also: Ist es sinnvoll den EP mal etwas außen vor zu lassen und ihn dann wieder zur Rate zu ziehen sobald ich meiner subjektiven Meinung nach genug Masse zum deffinieren aufgebaut habe? Ich will ja nicht verfetten...aber so wie es aussieht nehme ich deutlich ab. Ich tue mich auch vermehrt schwer beim Training da mir manchmal dieses letze bischen Energie fehlt um wirklich durchzupowern.

 

Gruß ML

 

0
Lasse schrieb ... 16.02.2009 11:00

Beiträge: 13

 

Häufig wird erst Fett abgebaut und dann erst Muskeln aufgebaut das führt dazu das man am Anfang eines Trainigs erstmal abnehmen kann. EP's finde ich relativ sinnlos ich würde einfach 1-2 Komponenten Wie Magerquark, Eier oder ähnliches nehmen und sonst einfach bis zur Übelkeit essen was bei intensiver Muskelanstrengung schnell zur Gewichtszunahme führt!

>Wenig Wdh Kraft ; >Viele Wdh Masse!!

0
shizzledizzle schrieb ... 17.02.2009 15:40

Beiträge: 31

 

fahr die kohlenhydrate ruhig ein bisschen hoch, solange du kein fett ansetzt. ich weiß ja nicht inwiefern diese faustformeln auch deinen stoffwechseltyp berücksichtigen

0
c4273 schrieb ... 11.03.2009 21:29

Beiträge: 2

 

Ich hab mir mal deinen EP angeguckt und ich bin schockiert. Dein Soll-Wert hängt weit unterm Ist-Wert und selbst der ist verdammt knapp bemessen.

2700Kcal und 65g Fett sind viel zu wenig für dein Gewicht und Training. Meine empfehlung sind 3000-3200kcal +500kcal pro Stunde Training und mindestens 80g Fett.

Um Masse aufzubauen, muss man einen Anstieg des Körperfettgehalts in Kauf nehmen. Also sich überkalorisch ernähren.

 

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wadenheben - Maschine

Wadenheben sitzend stärkt insbesondere den Schollenmuskel (untere und äußere Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE