Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Wie Ernähre ich mich richtig?

Ernährung allgemein

Wie Ernähre ich mich richtig?

Beitrag schreiben

Neuling schrieb ... 04.08.2010 20:27

Beiträge: 14

 

Moin

 

Also ich fang gleich an ich bin 180cm groß und wiege 78Kg und habe nen kleinen Bauch weil ich Faul bin doch jetzt habe ich genug und gehe seit 2 Wochen 2-3 mal Wöchentlich ins Fitness Studio zum einen um den Bauch weg zz bekommen und zum anderen meinen Bauch und meine Brust zu stären.

 

Meine frage ist jetzt wie ernähre ich mich am besten um schnell fett zu verbrennen ??

 

mfg

0
Benutzer abgemeldet04.08.2010 23:33
 

Hallo Neuling,

 

die Frage nach der richtigen Ernährung wird für immer eine Frage bleiben, denn es gibt keine genau 100% Antwort darauf. Jeder Mensch ist individuell und daher musst du experimentieren! Demnach kann man deine Fragen nicht einfach so in wenigen Worten beantworten. Zum Einlesen in das Thema kann ich dir die Internetseite von Andreas Frey empfehlen. Dort findest du alle notwendigen Enährung- und auch Trainingsgrundlagen, die dir auf jeden Fall weiter helfen werden. Zusätzlich kannst du dir noch einige von ihm veröffentlichte Artikel durchlesen.

 

Ich kann dir nur raten, dir vor allem im Bezug auf die Ernährung, etwas Zeit zu investieren und dich damit mal genauer aus einander zu setzten. Je früher man die Zusammenhänge versteht, umso besser - umso weniger Zeit verschwendet man im Studio.

 

Du darst auf keinen Fall andere Muskelgruppen vernachlässigen. Aus deiner Beschreibung hört sich das so an, als würdest du nur Bauch und Brust trainieren wollen. Wenn man aber z.B. nur Brust trainiert, ziehen sich die Schulterblätter nach vorne hin zusammen. Man sieht dadurch schmaler und "eingefallen" aus. Dem musst du mit einem Rückentraining entgegenwirken. Um deine Brust aber weiter zu stärken, musst du auch deine Trizeps stärken... und so weiter und so weiter...

 

Zudem ist es so, dass durch Bauchtraining der Bauch nicht einfach weggeht. Es ist ein Irrtum, dass durch Bauchtraining das Bauchfett quasi wegschmilzt. An welcher Stelle man zuerst abnimmt, ist genetisch bedingt. Männer nehmen oft erst zum Schluss am Bauch ab und Frauen an der Hüfte. Das heißt, du kannst deine Bauchmuskeln trainieren, nimmst aber wahrscheinlich trotzdem erst Fett an den Armen ab. ^^ Natürlich sieht der Bauch aber dann vielleicht straffer aus und erweckt einen schlankeren Eindruck. Das liegt aber in der Regel an den aufgebauten Muskeln.

 

mfg

 

Micha

0
Neuling schrieb ... 13.08.2010 20:55

Beiträge: 14

 

erstmal reisen dank für deine Super antwort.

 

Zu meinen Trainingsziel muss ich sagen habe ich Falsch beschrieben mein Hauptziel ist Bauch und Brust aber natürlich habe ich im Fitnessstudio einen Plan bekommen wo ich auch die Arme, Beine, Rücken trainiere ich Trainiere nicht nur Bauch und Brust aber danke das du mir das mal erzählt hast mit den Schultern das sich die zusammen ziehen wusste ich nicht

 

Ich werde mich mal mit dem Thema Ernährung auseinandersetzten

0
Benutzer abgemeldet14.08.2010 00:12
 

Zum Training:
Ich wette meinen wikifit acc das der Plan aus dem Studio höchstens als Klopapier was taugt.

Schau dir bitte an was die Grundübungen sind und mache erstmal nur diese, die trainieren alles, von Rücken bis Unterarme.

 

Zur Ernährung gibt es hier ein tolles Archiv, schau dich einfach mal um:
http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-supplements-archiv-f27/

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wadenheben - Schräge Beinpresse

Diese Übung trainiert die Wadenmuskulatur isoliert und intensiv. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE